Letzte Wachphase? HILFE 😢

Meine Lieben,
Bin etwas verzweifelt vll hat ja jemand DIE IDEE

Also unsere Kleine ist jetzt 9 Monate alt. Seit einigen Wochen sind die nächte echt mies. Die Tagesschläfchen sind super! Kein meckern schlaft schnell ein und schläft 1-2 Std pro Schläfchen.

Unser Ablauf sieht normalerweise so aus:
7 Uhr wach
3 std später 10-ca11 oder 11:30 schlafen
3- 3 1/2 std später wieder schlafen
So und jtz zu meinem Problem:
Die letzte wachphase kriege ich einfach nicht hin. Habe 4 std probiert heute war ein Reinfall.
3 std und sie deückt mich weg und turnt im Bett herum. 3 1/2 std und sie wacht trotzdem 3x vor Mitternacht auf.
Immer innerhalb von 1 std nach dem hinlegen wacht sie auf und ich kann wieder daran arbeiten dass sie einschläft. Langsam ist es echt anstrengend da sie auch manchmal dann noch 1-2 std wach sein will. Wie ist die letzte wachphase bei euch? Sie zeigt gar keine müdigkeitszeichen erst wenn es zu spät ist.
Habt ihr tips?

1

Hi,

bei uns hat in dem Alter die 2-3-4 Methode super geholfen. Hatten nämlich auch eine Zeit lang solch eine Hampelei abends.
Aufwachen war meist gegen 7:30 Uhr. 2 Std später ging’s dann ins Bett für das 1. Nickerchen. Das ging meist 1 Std. Dann, 3 Std später, ging‘s wieder ins Bett für‘s 2. Nickerchen (meist 1,5 Std- 2 Std). Anschließend war die Wachphase dann 4 Std, bevor es an den Nachtschlaf ging.
Hat bei uns wirklich super funktioniert und unser Sohn hat auch endlich wieder durchgeschlafen.