Hallo zusammen, ich bin echt überfordert und weiß keinen Rat mehr.
Unsere Tochter ist inzwischen 1 Jahr alt und schläft ausschließlich in der federwiege 😮💨
Liv ist ein notkaiserschnitt kind und hat durch die Geburt eine extreme überstreckung und schlimme Blockaden gehabt. 7 wochen nach der Geburt wurde das ganze erst erkannt, die Zeit war die Hölle, sie hatte sehr starke Schmerzen und ließ sich dadurch auch nicht ablegen, da gerades liegen wohl sehr schmerzhaft für sie war... mein mann und ich entschieden uns, als unsere Tochter ca 2,5 monate alt war ,eine wunderwiege zu kaufen, dass für unsere situation ein wundermittel war🙏
Seit Dezember nun versuchen wir vergebens sie an ihr normales Bettchen zu gewöhnen.
Sie weint so schrecklich und steigert sich so sehr rein, dass sie uns ständig erbricht und wir irgedwann nachgeben😔
Hatte jemand schon mal so eine situation oder hat sowas schon gehört und kann uns Tipps geben, wie wir ihr es beibringen könnten im Bett zu schlafen?
Sind über jede Hilfe dankbar🙏😊
Vielen Dank & Liebe Grüße, Sabrina🌻🤗
Von Federwiege ans Bett gewöhnen
Hey, ich bin nicht in der Situation und kann daher keinen super Tipp geben, möchte aber dennoch ein paar Fragen stellen die vielleicht helfen könnten.
(Wir haben auch eine Federwiege, können sie aber hauptsächlich nutzen wenn der Zwerg ohnehin schläft und einfach weiterschlafen soll)
Wie habt ihr die Kleine denn vor der Federwiege in den Schlaf bekommen?
Habt ihr eine klassische Hängematte an dem Federwiegenmotor? Und wenn ja, meinst du ihr hilft zum Schlafen die Bewegung oder vielleicht die eingeengte Begrenzung?
Für den Fall, dass es die Begrenzung ist könnte evtl ein Nestchen oder enges Anlegen einer Decke helfen? Vielleicht auch eine Decke gerollt um den Körper gelegt? (oder Stillkissen)
Was passiert wenn ihr den Motor versucht ausschleichen zu lassen? Wochenweise während des Schlafs die Intensität runterdrehen, in der nächsten Woche von Beginn an eine Stufe niedriger wählen zum Einschlafen. Bis ihr irgendwann während des Schlafs den Motor immer Mal ausschaltet, so kann die Kleine jeden Tag aufs Neue versuchen durch Selbstregulation wieder in den Schlaf zu finden. Und wenn es nicht klappt dann macht ihr den Motor nochmal an. Quasi eine sehr langsame Entwöhnung.
Ich drücke euch die Daumen 🙏