Hallöchen, es gibt hier reichlich Beiträge zum Austausch bzgl zappeln und unruhigem Schlaf bei Babys.
Meistens fängt es bei den Leuten ja so um den 3./4. Monat an.
Bei uns war es bisher ein fast nahtloser Übergang von Darmproblemen zu zappeln ab der 2. Nachthälfte.
Aber mag mal jemand berichten, wann es geendet hat? Oder ob es irgendetwas gab, dass dagegen half? (Außer pucken/auf dem Bauch oder Körper der Eltern schlafen zu lassen?)
Zappelige Schläfer - wann hat es bei euch geendet?
Meine Twins sind jetzt 4 Monate und die 2 Nachthälfte ist bei uns auch sehr zappelig und unruhig.
Am schlimmsten nach der 2. Fütterung zwischen 4 und 5 Uhr 😅🤪
An Schlaf ist da bei uns Eltern kaum noch zu denken 🙈
Ich bin gespannt ob es mal besser und ruhiger wird aber ich glaube so schnell nicht 🙈😅
Bin gespannt was andere so berichten 😅
Lg Bianca
Ui und dann auch noch im Doppelpack 🥴🤭
Ich hatte jetzt häufig gelesen, dass Babys die im Nestchen schlafen (was nicht empfohlen wird) häufig ruhig schlafen wegen der Begrenzung. Ebenso gepuckte Babys (was ja auch nur bis zum 3. Monat empfohlen wird).
Da unser Kleiner nicht so Nähebedürftig ist überlegen wir ihm schon ein Bodenbett zu kaufen und es neben meine Bettseite zu stellen. Ich werde von dem gezappel bisher nur wach weil ich die Vibration der Matratze spüre, auch wenn er im Beistelbettchen liegt 😂 ich trage sogar Schlafkopfhörer mit Noise Masking aber mein Ammenschlaf scheint so sensibel zu sein dass ich wirklich jede Bewegung "höre" durch die Matratze 🤦♀️
Geht mir auch so. Habe oropax aber dadurch merkt man das gezappel nur noch mehr
Meine Tochter ist fast sieben Monate. Hab sie bis vor zwei Wochen gepuckt. Das war super bis es dann dennoch unruhig wurde und sie sich trotz strammen puckens befreit hat. Nun schläft sie auf dem Bauch. Ist wirklich besser geworden aber es gibt immer Mal wieder schlechte Nächte wo sie unruhig ist. Uff...