Seit dem Wechsel auf den Sportaufsatz klappt es einfach nicht mehr, auch nicht in der Liegeposition. Er ist müde, aber weint dann nur. Alles abdecken macht’s nur schlimmer. Es ish wohl zu spannend für ihn..
er ist 10 Monate alt.
Hat jemand Tipps wie man das vielleicht doch wieder „üben“ kann?
Es ist ja schön dass das schlafen zu Hause klappt, aber auf Dauer und vor allem für den kommenden Urlaub ist das einfach nur nervig…
Baby schläft nicht im kinderwagen
Wir planen für den Urlaub ein, am Zimmer das Mittagsschläfchen zu machen. So wurde das schon damals bei uns als Kinder gehalten und da funktioniert es am besten. Bei der Hitze ist es sowieso besser um die Mittagszeit nicht draußen zu sein.
Schlaf im KiWa ist hier auch unmöglich.
Ja Mittagsschlaf ok, aber er schläft noch 3x am Tag.. wenigstens am Nachmittag wäre halt schon toll
Wann fährt ihr denn? Vielleicht kommt ihr bis dahin auf 1-2 Schläfchen runter?
Bei uns werden jetzt noch (9 Monate) meistens 2 Schläfchen gemacht aber ich merke wie das erste immer kürzer wird und das andere länger. Bis zum Urlaub im Juli sind wir vermutlich auf 1 Mal schlafen.
Meine Schwägerin meinte auch mal zu mir , meine Kids schlafen nie im Kinderwagen , ich hatte Babysitterdienst , merkte die Maus wird müde und rein in den Wagen , nicht mal 500m weiter war sie schon eingeschlafen , Zack in den Hof gestellt und in Ruhe meine Wäsche gemacht 😅
Manchmal hilft andere Person , Ortswechsel etc.
Hat euer Baby in der Wanne gut einschlafen können? War da etwas anders? Lag es auf dem Bauch? Daran lag es bei uns wahrscheinlich.
Vielleicht versucht ihr das Baby hin und wieder auch zu Hause im Wagen schlafen zu lassen. Eventuell eine Spieluhr oder singen?
Unterwegs haben wir oft auch die Trage mitgenommen und danach vorsichtig in den Wagen gelegt. Unser Großer war auch ein Bettschläfer. In der Babywanne auf dem Bauch ging es auch.
Ab Sportsitz wurde es schwer. Ich habe es auch teilweise als Einschränkung empfunden. Er ist zwar auch im Kinderwagen oder in der Trage eingeschlafen, es hat aber nur für einen Powernap gereicht. Im Bett schlief er besser und länger.
In der Wanne hat er geschlafen. Aber auch zu dem Rücken: ich weiß nicht woran es liegt..
ich empfinde das schon als sehr belastend