Hey!
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Mein Sohn (4M) schläft tagsüber nur kompliziert ein.
Meistens geht Einschlafstillen. Aber bis dahin ist es ein Akt. Er weint, will wieder an die Brust, trinkt eigentlich zu viel, spuckt, dann wieder die Brust, erzählen etc. Abends haben wir das Schreien meistens als Zusatz dazu.
Momentan geht auch in die Trage und spazieren gehen, aber dann schläft er nur einen Zyklus und das war’s. Anders kann ich ihn beim Weiterschlafen unterstützen. Die „Regression“ haben wir eigentlich auch schon durch, er wird nicht überreizt oder ist übermüdet.
Ich bin so überfragt. Das Zimmer ist abgedunkelt (aber nicht stockdunkel) und es ist ruhig.
Er möchte auch nicht im Arm einschlafen oä. Schnuller lehnt er ab, nur im Liegen findet er auch doof. Ich weiß nicht was ich ihm in dieser Situation noch anbieten kann.
Baby 4 Monate - bin überfragt
Hallo was genau meinst du mir er schläft nur ein Zyklus?
Nimmst du ihn dann direkt aus der trage.
Meine kleine zum Beispiel schläft tagsüber nur im tragetuch und sie wird auch manchmal wach aber sie schläft dann wieder ein.
Meine nimmt auch keinen schnuller. Und das andere kenn ich auch was du erzählst. Es ist manchmal anstrengend aber ich denke iwann wird es besser
Er schläft nur einen Schlafzyklus. Der Schlaf verändert sich durch die „Regressionen“ und ähnelt immer mehr dem Erwachsenenschlaf. Wir schlafen auch in Zyklen, merken es nur nicht. Die Babys werden jedoch nach den Zyklen mehr wach (sog. Sicherheitscheck) - entweder sie benötigen Hilfe wieder einzuschlafen, schaffen es alleine oder wachen komplett auf. Als erholsam gelten wohl mind. 2 verbundene Zyklen.
Und in der Trage hat er nur einen davon und schläft nicht wieder ein 🤷🏼♀️