Wann endlich zwei Schläfchen?

Hallo ihr Lieben.
Wann konnten eure Babys verlässlich 2x täglich schlafen? So für 1-1.5 Stunden pro Schläfchen?

Unsere Maus ist nun 9 1/2 Monate und es klappt immer noch nicht richtig. Mit mir zusammen eigentlich immer aber alleine mal ja und mal nein.

Wie ist das bei euch?
Habt ihr Tipps? 😅

Liebe Grüße :)

1

So mit ca. 9 Monaten, aber es kommt immer mal wieder vor dass es nicht passt und wir ein drittes einlegen müssen sowie heute zb weil sie im Auto eingeschlafen ist und dann ihr Schläfchen immer sehr kurz ist. Du bist wahrscheinlich gerade in der Übergangszeit, die ist ziemlich doof und ich war echt oft verwirrt wie ich das regeln soll. Geht auch vorbei :)

4

Hi, danke für deine Antwort :)

Ja habe nun auch oft gehört dass es mit 9-10 Monaten kommt. Allerdings sehe ich da echt noch gegen an. Dafür klappt es zu selten und sie wird ja schon in zwei Wochen 10 Monate alt 😅

Naja, muss ich wohl durch und sie auch 😃🙈

Grüße 🥱

2

Mit 9-10 Monaten haben wir damals sogar schon auf 1 Mittagsschlaf umgestellt, weil er plötzlich einen Platz bei der Tagesmutter bekam und ich dann Nachmittags aber noch was von ihm haben wollte.
Der Schlaf ging aber meist 2-3 Stunden.

2 Schläfchen waren schon relativ früh mit 4-5 Monaten glaube ich.

3

Hallo, erstmal danke für deine Antwort :)

Ein Schläfchen klappt gar nicht. Egal wie lange sie wach war, oft wird nur 30-40 Minuten geschlafen. Das wäre definitiv zu wenig für ein Schläfchen am Tag. Das macht sie sogar nach 4-5 Stunden Wachheit morgens. Manchmal klappt es aber auch. Das längste was sie am Stück manchmal schläft sind 1:30 Stunde.
Da hast du Glück gehabt mit deinem Kind :)

Liebe Grüße