Huhu,
meine Tochter dreht sich neuerdings im Bett immer vom Rücken auf den Bauch. Wenn ich sie zurück drehe dauert es 10min und schwupps, liegt sie wieder auf dem Bauch.
Kennt das jemand und hat jemand einen Trick? Habe so Sorge, sie in der Bauchlage schlafen zu lassen. Sie kann sich nicht allein zurück auf den Rücken drehen.
Danke im Voraus 💕
Baby (4M) dreht sich im Schlaf. Was tun?
Ich habe sie so schlafen lassen.
Die ersten 2 Nächte waren für mich nicht grade erholsam. Bin ständig aufgewacht und hab geschaut ob sie noch atmet.
Das einzige was ich seit dem weg lasse, ist der Schlafsack, damit sie sich besser bewegen kann.
Machte unserer in demselben Alter auch.
Wenn ich ihn umgedreht habe musste ich nur mal kurz blinzeln und schon lag er wieder auf dem Bauch 🙄
Irgendwann hab ich ihn dann einfach gelassen (haben davor sogar den Schlafsack ans Bett festgebunden in der Hoffnung, er schläft einfach auf dem Rücken... er hat lautstark protestiert, bis er wieder auf dem Bauch liegen konnte).
Bis er sich von selbst wieder auf den Rücken drehen konnte hat er immer aufgeheult wenn er wieder auf den Rücken wollte. Ich habe ihn umgedreht, wollte weiter schlafen und keine 5 Minuten später lag er wieder auf dem Bauch 🤦🏻♀️
Das waren nervige paar Wochen 🙄😅
einfach schlafen lassen, oder halt immer zurück drehen 🙈
unserer hat auch so in dem alter damit angefangen. Jetzt ist er 19 Monate und immer noch absoluter bauchschläfer
Unser Baby schläft, seit er ca. 2 Monate alt ist, fast nur auf dem Bauch. Solange das Baby den Kopf heben und drehen kann, ist das eigentlich kein Problem.