Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal nachhören wie bei euch im 4 Schub die 4 Monats Schlafregression abgelaufen ist, wie lange sie ging und wie es danach ausschaut 😇
Man liest ja viele Horror Geschichten das Kinder gefühlt nie mehr geschlafen haben.
Ich würde mich aber freuen auch mal zu hören das es wieder besser wird 😄🙈
Unser Baby hat Nachts nie mehr als 3,5h geschlafen....Das ist okay. Damit kann ich leben. Aber aktuell ist er meist alle 1,5/2h zum trinken wach und einschlafen ist ein richtiger Kampf.
Tagsüber nur noch 30 min am Stück....vorher auch mal 3h.
Er ist völlig übermüdet der arme Schatz.
4 Monats Schlafregression gibt es Mamis die Hoffnung machen können 🍀❤
Also ich muss sagen das ich es garnicht so gemerkt habe, er hat ab ca. 2 Monaten schon nurnoch max. 30min- 1 Stunde am Stück geschlafen, außer wir waren mit dem KiWa unterwegs, dann auch mal 2-3 h.
Nachts hab ich es nur daran gemerkt das er unruhiger geschlafen hat und öfter mal wach wurde, da hat ihm aber der Schnuller ausgereicht, er hat nachts nach wie vor ,nur‘ 2-3 Flaschen getrunken, aber ja wurde halt trotzdem alle 1-2 stunden wach wegen dem Schnuller oder weil er Körperkontakt brauchte. Wachphasen hatten wir in der Zeit nur 1 mal 30min, in dennen er putzmunter war😅
Ansonsten war alles wie vorher, klar er hat schwerer in den Schlaf gefunden, hat teils 1 stunde zum einschlafen gebraucht.
Aber das war alles nach 1-2 Wochen vorbei ☺️ dann waren wir erst wieder beim 3 Stunden Rhythmus zum trinken und jetzt grad beim 4 Stunden Rhythmus, gibt aber jetzt mit fast 6 Monaten wieder unruhigere Nächte, weil er jetzt langsam anfängt zu robben und nachts alles ausprobiert im Schlaf 🥲
Und er hat von 4 auf 3 Schläfchen umgestellt nach der Regression, also etwa 2 wochen danach hatte er längere wachphasen und somit fiel ein Schläfchen weg☺️
Bei uns war der Schlaf nie verändert. Er (5,5 M) kam und kommt nach wie vor 1, max 2x nachts (in ca 11 Stunden Schlaf-Zeit).
Er wurde nur Tags sehr nörgelig und das ist leider immer noch so 🥴 ich hoffe auf bessere Zeiten, wenn er mobiler wird.
Liebe Grüße 🧡
Huhu!
Also bei uns ging es in der Zeit NUR im Arm einschlafen…dann war der Zwerg auch gut und gerne mal länger wach in der Nacht 😀 war auch super…NICHT.
Also bei uns hat das ganze so ca bis zum 7. Monat gehalten. Mal besser mal schlechter…aber JETZT schläft er wieder „gut“.
Bei uns war’s 6 Wochen lang der blanke Horror, nachts stündlich wach und jedes einschlafen verlief nur unter Tränen. Danach war es zwar nicht wieder wie vorher (statt nur 1x nachts wach, waren es dann 2-3 mal) aber das große Drama war vorbei.
Jetzt ist er 7.5 Monate, wird seit 1-2 Wochen wieder nur 1x nachts wach zum trinken und schläft ganz allein ein 😊 bis zur nächsten Regression 😂
Hey.:)
Diese Schlafregression hat den gesamten Schlaf unserer Maus verändert. Vorher hat sie so gut wie durch geschlafen und naja. Ab dem 4/5 Monat waren es dann über 10-11 Wochen nachts alle 1-2 Stunden stillen. Zeitweise sogar alle 30 Minuten!
Es hat sich dann nur langsam gebessert.
Jetzt ist sie fast 10 Monate alt und kommt so zwischen 1-3 mal in der Nacht und möchte gestillt werden :)
Damit kann ich super leben!
Wünsche dir viel Glück, ist aber alles überstehbar ich nur phasenweise. Also mach dir nicht zu viele Gedanken!
Grüße
Vielleicht kommt ja noch was, aber mein Kleiner (4,5 Monate) hat nur seinen Mittagsschlaf um 1-2 h verkürzt bisher. Nächte sind eigentlich unverändert bisher.
Hi,bei uns fing diese Phase (und ja es war die schlimmste) mit knapp 15 Wochen an und war mit knapp 5,5 M zuende.Hat mich allerdings auch zum Nachts-Flasche-geben gebracht,weil ich nicht mehr konnte.
Unsrer hatte Tags wie Nachts nen 2h Rhythmus,der in der Phase Nachts auf alle 1h wechselte.Dann trank er 2-3 Schluck und schlief weiter.Eh ich dann aber eingeschlafen war,war die Zeit fast rum.Bin am Stock gelaufen.Keine Ahnung wie Frauen beim im liegen stillen weiterschlafen können.Ich konnte es nicht.Die Sorge,das ich ihn erdrücke oder der Stillpullover runterrutscht (mir war das obenrum ohne Decke Nachts zu kalt--schliefen ja schließlich bei fröhlichen 18 Grad)war mir zu gefährlich.Naja,mit 5,5 Monaten hab ich ihm dann abends+Nachts je Flasche gegeben und siehe da,es normalisierte sich.Erst auf 2-3h wieder.Seit er knapp 6,5-7 M ist wird er nur noch 2x wach.Damit kann ich super leben.Seit gestern ist er 8 Monate.
Bei meinem großen Sohn habe ich diese Phase als gar nicht so schlimm in Erinnerung,weil er recht früh Nachts gut schlief.
Toi toi für euch
Wir kämpfen auch 😭
Mit Zwillingen
Alle 2 Stunden aber leider nicht syncron sondern im Wechsel.
Ich komm so auf nicht mal ne Stunde Schlaf 😭
Ich hoffe es hält nicht lang an.
Bei mir lassen sie sich fast nur mit Flasche beruhigen heißt ich muss jedes Mal aufstehen und Flasche machen 😭
Ich geh am Stock
Lg Bianca
Bei uns haben da die 30 min Schläfchen gestartet und in der Nacht ist sie oft aufgewacht. Hat bis zum 6. Monat angedauert.