Hallo,
Wie sind eure Erfahrungen mit den o.g. Matten? Habt ihr eine und wenn ja, welche?
Sensormatten zur Atmungsüberwachung
Juhu,wir hatten den Angel Care bei 2 Kindern .
Ich fand es super,und es hat mich total beruhigt
Kind 3 war ein Familienbett Kind,da musste es dann ohne gehen .
Bei Kind 1 hatten wir einmal einen echten Alarm..ich musste sie tatsächlich hoch nehmen,und anpusten. Da atmete sie wieder .
Kind 2hat gern Mal längere Atempausen gehabt .er schlägt ja Recht früh an .
Durch das piepen,atmete sie dann aber weiter.
Das hatten wir so 6-7 Mal gehabt
Ja,es gab auch Mal hier und da ein Fehlalarm ,oft,wenn die Batterie gewechselt werden musste. Danach ging es dann wieder .oder wenn die Kids Mal echt mega in der Ecke lagen.
Aber lieber ein Alarm zuviel,als ein zu wenig
Ist aber auch typsache
Wir sind nach der Geburt von unserem Sohn (jetzt 4,5 Monate alt) mit einem Monitor nach Hause gegangen, der Puls und Sauerstoffsättigung überwacht, da unser Sohn Sättigungsschwankungen hat(te). Vom medizinischen Personal wird klar von diesen Matten abgeraten, eben weil es keine medizinisch geprüften Geräte sind. Wir hatten uns damals mit ihnen darüber ausgetauscht, als noch nicht klar war, ob wir mit Monitor oder ohne nach Hause gehen.
Gebe ich dir Recht. Aber wenn man nicht das Glück/ Pech hat ein Monitor heim zu bekommen,ist es besser als nichts,wenn es einen beruhigt
Ohne Grund bekommt man ja nunmal keinen Monitor 😬
Hoffe,es hat sich schnell gelegt bei euch 💗
Ja ich kann natürlich die Ängste nachvollziehen, ich hatte damals ja auch darüber nachgedacht und deswegen mal nachgefragt :). Und ja, man schläft entspannter, wenn man weiß, dass das Kind überwacht ist, wenn man eine Vorgeschichte hat. Man muss sich eben nur dessen bewusst sein, dass es kein medizinisches Produkt ist, es Fehlalarme geben kann, die man ggf. nicht als solche einordnen kann und man sich deswegen verrückt macht, obwohl alles ok ist.
Nein, unser Kleiner hat periodisch geatmet und dabei ist die Sättigung immer (teils bis in die 70-er %) runter gegangen. Noch haben wir den Monitor, aber wenn jetzt die nächsten Monate stabil sind, dann müssen wir uns langsam trennen. Da muss man sich dann auch erstmal mit anfreunden. Also ich kann die Ängste wie gesagt auch gut nachvollziehen:)
Wir haben den snuza hero.
Kann endlich wieder schlafen🤩
Wir hätten eine von einer Freundin haben können. Sie sagte zu uns, wir haben die noch. Haben die aber, nachdem wir panisch zum Kind gestürmt sind, weil Alarm ausgelöst wurde und aber überhaupt nichts war, nicht mehr genutzt. Wir wollten sowas dann auch nicht nutzen.