Mein Mann war heute morgen auch wieder witzig 🙄
Wir sind mitten in der üblen Bauchweh/Blähungen/Wachstumsschub Phase und unser Sohn (3,5 Wochen) ist derzeit sehr anstrengend, besonders nachts.
Ich stille voll und kriege das Stillen, Wickeln, Abhalten und Trösten nachts mittlerweile so gut und leise hin, dass mein Mann nicht aufwacht. Nicht dass das unbedingt mein Ziel wäre, aber ich finde es unsinnig wenn beide wach sind, zumal derzeit eh nur Stillen zum Trösten und Einschlafen hilft. Er nimmt mir dafür früh morgens das jammerende Baby ab, damit ich noch weiterschlafen kann, aber das tut nichts zur Sache.
Auf jeden Fall war ich letzte Nacht jede Stunde wach, weil der Kleine gejammert hat und an die Brust wollte oder Bauchweh hatte. Morgens um 6, als er mir abgenommen wurde, fragt mein Mann mich ganz erfreut, ob der Kleine etwa die Nacht durchgeschlafen hätte. Ich habe lange nicht mehr so gelacht
Haben eure Partner euch auch schon Mal solche Fragen gestellt, so man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll?
Silopo - "Hat er etwa durchgeschlafen"?
Allerdings
Und ich auch
Das wird noch öfter passieren 😂
Hey Casa,
hier kommen auch immer wieder diese Aussagen, wo ich dann lachen muss.
Unser Kleiner ist zwar schon fast 12 Wochen, aber hier bekommt es der Mann auch nicht (mehr) mit, wenn Baby sehr unruhig schläft oder es dann doch mal eine Nacht gibt, wo er öfter trinken will.
Liebe Grüße
Steffi
Hätte bei uns auch vorkommen können 😂Als sie dann im eigenen Zimmer geschlafen hat,war es meistens mein Mann, der nach der verrutschten Bettdecke geschaut oder sie nach einem Alptraum geholt hat. Jetzt schläft sie wieder bei uns und wir sind beide wach 😅
Als Mutter eines stillkindes ist man einfach häufiger auf als der Partner. Liegt in der Natur der Sache. Ich persönlich halte auch nichts von Solidaritätssufwachen des Vaters, wie es manche Paare praktizieren. Ich wundere mich immer, wenn Mütter hier schreiben, ihr Partner wäre selbstverständlich auch wach, um sie beim stillen zu unterstützen.
Ich frag mich immer wie das aussieht, wenn der Partner beim stillen unterstützt?
Ich hab im dämmerlicht schnell im Bett gewickelt, dann gestillt und darüber sind wir beide meistens wieder eingeschlafen. Wenn mein Mann immer mit rumgewuselt wäre, da wären wir alle richtig wach gewesen🤣
So ist es :D manchmal wenn er auch aufwacht versucht er mir eine Hilfe zu sein und hält mir zB das Nachtlicht, damit ich was sehen kann, aber meistens geht er mir eher auf den Keks, da er meine Abläufe stört. Ab und zu wecke ich ihn Mal damit er abhalten gehen kann oder den jungen Mann wickelt/neu anzieht, wenn er sich komplett vollgespuckt hat. Aber mein Mann brabbelt den Kleinen dann auch immer voll und macht meistens mehr Licht an als nötig, und dann sind alle richtig wach. Damit ist mir dann auch nicht geholfen 😅
Mein Partner hat eher einen unruhigen Schlaf und wird meist mit wach. Es ist dann aber auch nicht schön von der Seite zu hören, dass man doch endlich das Baby stillen soll (wenn es sich noch nicht beschwert). Da musste ich auch schon deutliche Worte finden.
Aber ich wäre auf jeden Fall not amused über so einen Kommentar. Ich würde sagen, du hast dir eine Stunde länger ausschlafen verdient. :D
Puh, solche Kommentare würden mich auch nerven. Ins Stillen quatscht mir niemand rein. Mein Mann fragt mich auch immer, wieso ich dabei so "unbequem" sitze. Naja, es ist halb 3 nachts, ich bin übermüdet und das Baby brüllt, da habe ich keinen Nerv mir erst noch eine Kissenburg zu bauen sondern stille halt so, dass das Baby möglichst schnell wieder schläft. Und wenn ich dabei Mal kein Kissen im Nacken habe und etwas ungemütlich angelehnt bin brauche ich dazu keine Kommentare 🙄 wenn er nachts wach wird versucht er jetzt immerhin es mir nebenbei gemütlich zu machen, während das Baby weint. Damit gebe ich mich Mal zufrieden 😉