Hallo, meine Tochter hat mit circa 5,5 Wochen angefangen zu quengeln vor dem Mittagsschlaf.
Jetzt ist sie fast 7 Wochen und sie schreit vor jedem Mittagsschlaf und schläft nur auf mir.
Sobald ich sie ablege ist sie wach.
Und immer nur 45-1 std mittags (wenn ich sie mal zum schlafen gebracht habe).
Ist das normal? Sie will einfach nicht schlafen.
Nachts ist es nicht so kein schreien. Sie schläft meistens circa 4-5 std am Stuck nachts und dann nochmal 2-3std.
Bitte um Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen.
Übrigens das ist mein erstes Kind.
7 Wochen altes Baby will nicht schlafen
Klingt völlig normal. Meine Große wollte in dem Alter nur auf dem Arm oder in der Trage schlafen und grundsätzlich nur 25 bis 60 Minuten.
Ok dann bin hab mir mal beruhigt mit der Länge der Schläfchen.
Mein großer hat in dem Alter immer nur 30 min am Stück geschlafen.
Ist sie eventuell überreizt? Wenn die kleinen nicht schlafen wollen/können tendieren wir oft dazu sie später hinzulegen/länger wach zu lassen aber oft ist das der Fehler. Evtl mal versuchen sie etwas früher hinzulegen.
Das ändert sich alles noch 100000 mal. Mein kleiner hatte lange gut geschlafen und ist nachts nur 1-2 mal wach geworden. Aktuell wacht er 1000000 mal auf. Wie wann und wie lange er schläft hat sich ca. Monatlich geändert. Vieles aber auch zum besseren!
Ja das hab ich mir auch schon überlegt, versuche wirklich alles so reizlos wie möglich zu halten.