7 Wochen altes Baby will nicht schlafen

Hallo, meine Tochter hat mit circa 5,5 Wochen angefangen zu quengeln vor dem Mittagsschlaf.
Jetzt ist sie fast 7 Wochen und sie schreit vor jedem Mittagsschlaf und schläft nur auf mir.
Sobald ich sie ablege ist sie wach.
Und immer nur 45-1 std mittags (wenn ich sie mal zum schlafen gebracht habe).
Ist das normal? Sie will einfach nicht schlafen.
Nachts ist es nicht so kein schreien. Sie schläft meistens circa 4-5 std am Stuck nachts und dann nochmal 2-3std.
Bitte um Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen.
Übrigens das ist mein erstes Kind.

1

Sie will ganz bestimmt schlafen!
Was sie offensichtlich nicht will, ist dafür abgelegt werden. Völlig normal! Sie ist noch so klein, sie braucht ganz viel Nähe und Körperkontakt. Lass sie einfach auf dir schlafen.
Ansonsten irritiert mich das Wort Mittagsschlaf in Zusammenhang mit dem Alter. Versuchst du sie zu einer bestimmten Zeit hinzulegen? Normalerweise ist der Schlafrhythmus in dem Alter ja noch vollkommen willkürlich, du musst nur auf Müdigkeitsanzeichen achten und natürlich nicht zu lange Wachzeiten, dass das Baby nicht übermüdet. Aber von festen Rhythmen/Zeiten ist man da in der Regel noch weit entfernt. Auch was die Schlafdauer angeht, kann völlig unterschiedlich sein, ganz normal. Insgesamt sollte das Baby von 24 Stunden ca 16-18 schlafen im Moment, aber wann, auf wie viele und wie lange Schläfchen verteilt ist völlig egal!

2

Ne feste Zeiten haben wir natürlich nicht. Wenn sie gähnt versuche ich sie schlafen zu legen in meinem Arm. Also shhhh und laufen und alles was dazu gehört aber sie wehrt sich. Ich habe Mittagsschlaf geschrieben weil es zb abends wenn wir ins Bett gehen nicht so ist. Also anstatt Mittagsschlaf eher Tageschlaf dann.

Ich sehe sie ist müde aber egal was ich mache sie weint und reißt die Augen wieder auf und guckt sich um.

3

Und 16-18 packen wir eigentlich kaum eher so 13-16 std

weitere Kommentare laden
5

Klingt völlig normal. Meine Große wollte in dem Alter nur auf dem Arm oder in der Trage schlafen und grundsätzlich nur 25 bis 60 Minuten.

7

Ok dann bin hab mir mal beruhigt mit der Länge der Schläfchen.

9

Mein großer hat in dem Alter immer nur 30 min am Stück geschlafen.
Ist sie eventuell überreizt? Wenn die kleinen nicht schlafen wollen/können tendieren wir oft dazu sie später hinzulegen/länger wach zu lassen aber oft ist das der Fehler. Evtl mal versuchen sie etwas früher hinzulegen.
Das ändert sich alles noch 100000 mal. Mein kleiner hatte lange gut geschlafen und ist nachts nur 1-2 mal wach geworden. Aktuell wacht er 1000000 mal auf. Wie wann und wie lange er schläft hat sich ca. Monatlich geändert. Vieles aber auch zum besseren!

10

Ja das hab ich mir auch schon überlegt, versuche wirklich alles so reizlos wie möglich zu halten.