Einschlafen ohne Stillen

Hallo Zusammen,

Habt ihr Tipps wie ich meinen Kleinen (1,5 Jahre) zum schlafen bringen kann, ohne Einschlafstillen?

Wir haben vor einer guten Woche das ins Bett bringen durch Papa gestartet. Ich liebe das Einschlafstillen eigentlich, aber ich war die letzten Monate nur noch ein großer Schnuller für ihn (was mir auch einfach weh getan hat). Darum haben wir den Urlaub vom Papa genutzt das einschlafen anders zu üben. Heute war der erste Versuch von mir ihn wieder mal ins Bett zu bringen. Absolut keine Chance 😭 war kurz davor ihm doch wieder die Brust zu geben, aber dass ist nicht Sinn und Zweck des ganzen und wir verlagern das Problem dann wieder nur.
Mein Mann hat noch 5 Wochen Urlaub, sollen wir das doch noch länger so machen und zuerst festigen?
Seit Papa ihn ins Bett bringt, schläft er selber ein und einfach die ganze Nacht durch, was uns allen wirklich hilft! Ich mache es genau gleich wie er nur wird es null und überhaupt nicht akzeptiert. Er isst und trinkt wirklich genug, Hunger kann ich absolut ausschließen. Halten, tragen, im Schaukelstuhl sitzen alles wird mit Händen und Füßen von ihm abgewehrt 😔

Vllt habt ihr Tipps?

Lg

1

Willst du denn sonst noch stillen? Dann könnte es halt schwierig sein, weil er ja bei dir die Milch noch riecht. Aber auf jeden Fall sollte Papa das mal noch eine zeitlang machen.

2

Mir wäre es sonst schon noch recht, aber ich möchte langsam nicht mehr alleine fürs ins Bett bringen zuständig sein bzw dass der Papa das auch kann. Nur akzeptiert er irgendwie nur einen Weg, er braucht seine Routine.
Ich weiß, dass man da zu 100% hinter der Entscheidung stehen muss. Nur ist das Einschlafstillen hald auch sehr schön & einfach und somit habe ich auch den kleinen Wirbelwind mal ruhig in meinem Arm am schlafen, der Anblick lässt mich auch echt immer dahinschmelzen 🙈
Mein Mann schichtet, also ist nach dem Urlaub spätestens der nächste Stress da. Die nächsten Tage ist mein Mann auch unterwegs, ich habe jetzt schon Angst davor.