Hallo ihr Lieben :)
Meine Maus schläft eigentlich sehr gut im Gitterbett. Sogar durch die Nacht!
Allerdings ist das einschlafen eher das Problem.
Ich wiege sie immer in den Schlaf!
Nun muss das Bett aber ganz nach unten und die Maus wird auch nicht leichter.
Wie ist das bei euch?
Lg ☺️
Baby im Gitterbett - wie schlafen eure Mäuse dort ein?
Das Gitterbett stand bis zum 13. Monat bei mir an der Seite. Die höchste Stufe wurde eingestellt. So lag sie nahezu gleichhoch wie ich. Da unser Kind immer schlief, war es nicht notwendig das Bett herunter zu stellen. Dann wanderte sie ins eigene Zimmer. Dort dann ganz tief. Bücher lesen. Kuscheln. Ins Bett legen. Daneben setzen. Hand halten durchs Gitter. Fertig.
Mein Sohn ist 17 Monate und schläft auch noch immer im Gitterbett und das klappt total super und von daher möchte ich auch so schnell gar nichts ändern. Er bekommt abends die Flasche im Bettchen und dann schläft er (toi toi toi) nach ein paar Minuten selber ein.
Hey,
ich habe das irgendwann auch nicht mehr geschafft mit dem rein legen zwecks Gewicht und der untersten Stufe.
Wir haben uns dann für ein Bodenbett im Kinderzimmer entschieden mit 1,20 m Breite, da kann man sich auch super mit dazu legen zum Lesen/Einschlafen etc.
Hey :)
Danke für die Antwort!
Es klappt momentan ganz gut!
Lege mich mit auf den Boden, daneben quasi.
Sie braucht so eine halbe Stunde und dann schläft sie meist ein ☺️
Finde es so momentan einfach noch sicherer. Sie fängt an sich überall hinzustellen und das ab und zu auch im Schlaf.
Bodenbett wird es dann in ihrem Zimmer aber auch geben. Denke so mit 1.5-2 Jahren steigen wir dann um :) mal schauen!
Lieben Gruß
Hallo,
Ich bin gerade vor einem ähnlichen Problem ...aktuell schläft meine Tochter noch im beistellbett . Dies wird nun aber langsam zu klein. Nun überlege ich ein größeres Beistellbettchen zu holen. Weil wir Abends zum einschlafen neben ihr liegen sie die Flasche nur so trinken mag, was vorlesen und kuscheln. Nach 30 min. Schläft sie fest ein. Welche Lösungen kennt ihr noch anstatt Gitterbett ..für bodenbett ist sie noch zu klein und ausserdem schlafen die Hunde auch mit im Schlafzimmer.