Hallo ihr Lieben:)
Mein Baby ist jetzt 5 Monate alt.
Schläft aktuell nur noch 4-5 Mal jeweils 30 Minuten am Tag. Länger schaffen wir es fast nie. Das war mal besser (so 3-3,5 Std Tagschlaf...da waren es mal 50 Minuten, mal 1,5 Stunden und 30 Minuten - konnte da aber auch kein Muster erkennen das war jeden Tag anders). Also aktuell sind es 2 maximal 2,5 Stunden Tagschlaf. Aktuell dauert es manchmal auch etwas länger zum Schlafen und es sind immer nur 30 Minuten. Wir stillen zum Einschlafen und ich bin die ganze Zeit bei ihr (lege sie nicht ab da das meist nicht funktioniert). Von vornherein im Bett klappt auch nicht.
Sie ist aber schon müde.
Am Abend geht sie zwischen 19-20 Uhr ins Bett und schläft dann spätestens um 20:30 Uhr ein je nachdem wann wir mit der Abend Routine angefangen haben. Manchmal schläft sie vorher noch dann wird es eben später oder sie schläft vorher nicht dann geht's gegen 19 Uhr ins Bett. So um 8 Uhr morgens stehen wir dann wieder auf.
Meint ihr ich müsste den Schlaf am Tag zusammen packen sodass sie nur 3 Nickerchen hat aber dafür länger? Allerdings schläft sie nicht unbedingt länger nur weil sie längere Wachphasen hatte.
Ich bin langsam echt verzweifelt.
Ich weiß nicht wie ich ihr zu mehr Schlaf verhelfen könnte.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen...
Liebe Grüße:)
Tagschlaf zu wenig?
1
Ist sie denn übermüdet oder wo liegt das Problem?