Hallo,
wir haben aktuell 22 Grad im Schlafzimmer. Mein kleiner trägt zum schlafen einen Langarmbody und einen 2,5 Tog Schlafsack. Wenn ich seine Temperatur nach 1-2 Stunden im Nacken kontrolliere ist er immer recht kühl was ja bedeutet, wenn ich es richtig verstanden habe, sie frieren bzw sind einfach zu kalt. Nur soll ich ihn wirklich noch wärmer anziehen bei den Temperaturen? Hat jemand ähnliche Sorgen und wie habt ihr das gelöst ?
Manchmal nehme ich ihn dann mit zu mir ins Bett oder Leg eine Decke über die Beine womit ich mich aber Recht unwohl fühle. Er trägt zur Sicherheit extra Schlafsäcke und dann kommt trotzdem das Risiko Decke dazu.
Empfohlen wird ja nur ein Schlafsack 1 tog und ein langer Schlafanzug, die nag er leider nur nicht wirklich egal ob mit oder ohne Füße oder eine Nummer größer.
Baby friert
Ist er denn tatsächlich kalt kühl oder nicht vielleicht schwitzig kühl?
Mini schwitzt eher und kommt sonst mit unter meine Decke, daher hab ich keine sinnvollen Tipps 😅
Der Nacken ist komplett trocken und kühl, ich hab dann auch ein bisschen weiter rein gelangt, zwischen den Schulterblättern auch und die Beine sind auch nicht gerade warm. Heute habe ich ihn dann mit unter meine Decke ohne Schlafsack. Da hat er dann am Rücken geschwitzt 🤦🏻
Wir probieren es heute mit einem anderen Schlafsack. Vielleicht wird's dann besser aber bisschen planlos bin ich langsam.
Alles andere als der Nacken ist aber egal ;)
Wichtig ist nur: lieber zu kalt als zu warm! Denn wenn es zu kalt ist, dann melden die kleinen sich. Ist es zu warm, dann nicht. Und immer schön das Köpfchen frei halten, so dass überschüssige Wärme abgegeben werden kann.
Schwer zu sagen. Jedes Baby ist anders. So wie wir.
Die einen frieren eher die anderen neigen eher zu schwitzen.
Für die einen sind 14graf perfekt für andere der tiefste Winter.
Wird dein Baby denn wach?..Wenn die wirklich tief schlafen. Finde ich sind se immer recht "kühl" .
Klingt total doof.
Sonst socken dazu?
Er schläft aber sehr unruhig. Mit gestrickten Socken klappt es ein bisschen besser manchmal aber die strampelt er sich schon runter 😅 in normale baumwollsocken bekommt er gleich schwitzige Füße 🙈
Du solltest vielleicht dann ein Schlafanzug finden den er akzeptiert, denn der Winter kommt erst noch & die Wohnung immer auf 22/23 □Grad Hochzeizen ist ja auch nicht sinnvoll.
Wenn du das Gefühl hast er friert jetzt in den "sommermonaten" schon dann wird der Winter hart.
Hi,
ich hatte auch immer das Gefühl, dass unser Sohn fror, weil er hinten am Nacken kalt war. Das hat sich mit 1,5 Jahren auch immer noch nicht geändert. Er ist da immer noch kalt (auch der Rücken) und trotzdem ist er am Hals und an der Brust schwitzig, wenn er zu dick eingepackt ist. Das war und ist also bei uns ein guter Indikator: die Haut am Hals/Schulter Ansatz und die Brust. Vielleicht ist es bei euch auch so.
Schlafanzüge waren hier auch nie beliebt, also haben wir immer Bodys und Jerseyhosen angezogen. H&M hat zB für so kleine Mäuse auch welche mit Füßen, wenn nötig. Die sind nämlich schön dünn wie ein Schlafanzug. Und ich fand’s zum Wickeln auch praktischer.
Ansonsten würde ich lieber mehr dünne Schichten nehmen statt eines dicken Schlafsacks. Zwiebellook wärmt besser als eine dicke Schicht.
Mein Sohn schläft aktuell auch mit Langarmbody + Kurzarmshirt und Hose bei 23 grad. Und bei euch würde ist dann nen 1er Schlafsack probieren, wenn dein Schatz so fröstelig ist.
Liebe Grüße
Danke das probier ich aus, von den Hosen mit füßen haben wir eh viele weil ich die super finde und er auch 😁
Heyhey, also ich finde das mit dem Nacken nicht hilfreich, außer fürs Schwitzen. Meine Hebamme hat gesagt, wenn die Füße kalt sind, dann ist dem Baby kalt. Damit bin ich gut gefahren. Der Nacken ist bei mir und meinem Babies Nachts tatsächlich oft kühl. Aber Hände und Füße sind warm. Vielleicht klappt das für dich auch besser?!
Ich werd's Mal testen danke !
Wenn er nachts Hunger hat kann ich den Schlafsack auf machen und mal fühlen. Wenn er schläft und ich mach den Reißverschluss auf wacht er jedesmal auf 🙈