Atmungsaktiven Matratzenschoner nutzen ?

Hallo ihr Lieben,

wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstodes soll man ja auf Matratzenschoner verzichten (da nicht atmungsaktiv). Jetzt habe ich aber einen entdeckt, der wasserdicht und atmungsaktiv sein soll (wie auch immer diese Kombi geht).
Meint ihr den kann man nutzen?
Habe ein kleines Speikind (11 Wochen) und habe ständig die Matratze auf Kopfhöhe nass. Ist ja auf Dauer auch nicht hygienisch aber ich kann ja nicht täglich den Schutzbezug der Matratze waschen. Hatte auch gelesen, dass einige Molltontücher nutzen und unter den Kopf legen, aber das ist mir zu heikel, da meine kleine eine sehr aktive Schläferin ist.

1

Das hab ich noch nie gehört. Aber wenn dein Kind auf dem Rücken liegt kann der Matratzenschoner ja eigentlich egal sein.
Aber ich selbst möchte auch nicht auf diesen Dingern schlafen, man schwitzt so unglaublich viel.
Wir haben ein Familienbett und so habe ich dann auch auf dem Matratzenschoner mitgeschlafen und es ist wirklich schrecklich. Hab einiges ausprobiert und es gab immer etwas mit dem ich nicht zutreffen war und bin jetzt absolut begeistert von diesem hier:
https://jona-sleep.com/collections/matratzenschutz
(Gibt's in Kinderbettgrößen oder für ganz normale Betten) ist zwar teuer, aber die Investition hat sich gelohnt.
Würde ich auch ohne Kind nehmen, da einfach der ganze Schweiß etc. nicht in die Matratze kommt und der ist atmungsaktiv, schwitzt daher auch nicht mehr als sonst.

Bearbeitet von regenbogenwunsch