Hallo zusammen,
Mein fast 7 Monate alter Sohn kam bisher nachts immer ca alle 2 Stunden und wollte gestillt werden. Er schläft sonst auch Kreuz und Quere im Bett. Seit ein paar Nächten hat er das Bauch schlafen für sich entdeckt.
Letzte Nacht hat er gestillt, sich auf den Bauch umgedreht und hat 11 Stunden durchgeschlafen ohne sich großartig zu bewegen (er liegt neben mir). Heute Morgen um 7 Uhr hab ich ihn geweckt, weil ich dachte meine Brüste platzen gleich 🤣
Er hat getrunken, sich umgedreht und nochmal eine Stunde geschlafen. 😅
Ist das den normal? Ich kenne das so absolut nicht von ihm. Freue mich zwar das es gut geklappt hat, mache mir aber auch irgendwie Sorgen, ob er nicht krank wird oder so. (Die Nase ist leicht verschnupft).
Bin sehr gespannt wie die nächsten Nächte werden.
Was denkt ihr?
Lg hibblerin26
Silopo… Schlafen Bauchschläfer länger?
Ihm gefällt vermutlich die Position einfach besser und findet sie gemütlicher.
Aber hier wird schon ewig auf dem Bauch geschlafen und trotzdem ruft der Hunger regelmäßig
Einfach abwarten und sehen, wie es sich entwickelt.
Wie alt ist dein Kind?
Mich hat das sehr gewundert, dass er sich so gar nicht gemeldet hat. Ich bin immer wieder aufgewacht um zu checken ob alles ok ist. Hab mir dann schon Sorgen gemacht.
Die einzige Bewegung war den Kopf von links nach rechts drehen.
Mal sehen wie die kommende Nacht wird.
Meiner setzt sich dann nach hinten auf, auf die Knie, und brüllt 🤪 oder krabbelt im Halbschlaf einfach los und -dong!- mit dem Kopf gegen die Wand 🤷
Also nein, nur weil er mittlerweile meistens auf dem Bauch schläft, schläft er nicht länger 😂
Ah ok 😅
Letzte Nacht hat meiner wieder recht gut geschlafen. Von 19 Uhr bis 21:30 Uhr (dann gestillt und gleich weiter geschlafen) danach kam er wieder um 4 Uhr. Da waren wir aber leider bis 5 Uhr wach. Nach Wickeln und stillen haben wir dann noch bis Punkt 8 Uhr geschlafen.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn das jetzt erstmal so bleibt.
Alle 2 Stunden stillen und ewige Einschlafbegleitung zerren an den Nerven. 🫣