Hallo zusammen!
Ich bin momentan etwas ratlos.
Unsere Tochter wird am Mittwoch 11 Wochen alt. Sie weinte bzw. schrie eigentlich nur wenn sie Hunger hatte. Natürlich kam es auch mal vor, dass sie übermüdet war und deshalb geweint hat aber sie hat sich von uns und vor allem von mir sehr gut auf dem Arm beruhigen lassen und in den Schlaf schaukeln lassen. Seit sie ca. 9 Wochen alt ist schreit sie vor so gut wie jedem Schläfchen. Wir versuchen sie bei den ersten Müdigkeitsanzeichen zum schlafen zu bringen, haben es auch schon etwas früher oder später versucht. Anfangs half es, wenn ich ein Schlaflied gesummt habe oder weißes Rauschen bzw. die Dunstabzugshaube laufen ließ. Mittlerweile lässt sie sich davon auch nur sehr schwer beruhigen. Sie schreit sich teilweise so sehr in Rage, dass sie nass geschwitzt ist und einen knallroten Kopf bekommt. Dabei schließt sie auch die Augen aber fängt jedes mal wieder das schreien an.
„Früher“ ist sie im Kinderwagen, in der Trage und im Auto relativ schnell eingeschlafen und hat es durchaus genossen. Jetzt geht der Kinderwagen garnicht mehr und in der Trage und im Auto auch nur noch mit weinen/schreien verbunden.
Ich weiß einfach nicht was sie hat und es zerreißt mir jedes Mal das Herz, wenn ich sehe wie sehr sie gegen das schlafen ankämpft. Sie schläft dann nach 5-20 Minuten ein.
Hat jemand von euch vielleicht auch so eine „Phase“ erlebt? Ist es wirklich nur ne Phase oder wird es so bleiben? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Liebe Grüße :)
Baby schreit seit es 9 Wochen alt ist beim einschlafen
Hallo,
Unser Sohn sträubt sich beim Einschlafen immer schon, er ist jetzt 8,5 Monate alt und viele Nächte sind horror, egal was wir machen lesen, singen, vorher baden, kuscheln, nichts hilft so richtig. Das einzige was oft hilft ist ihm die Abendflasche im Bett zu geben kurz vorm schlafen und ihn dabei zu streicheln. Er schläft auch nicht vor 20:30 Uhr ein, haben alles schon versucht mag er einfach nicht schläft dann sehr schlecht.
Wir haben das mit der KiÄrztin auch schon geklärt, aber keine Ursache gefunden, er ist ein sehr emotionales Baby mit besonderen Bedürfnissen. Man gewöhnt sich daran, selten schläft er sogar erst nach 1,5h gebrüll ein.. schrecklich aber es hilft dann meist nichts, schläft auch nicht zu viel und zu wenig. Einhuscheln im Arm zum schlafen mag er auch nimma.
Ohje, das klingt aber auch sehr anstrengend :( also wenn sie dann schläft, dann schläft sie auch relativ lang. Das einschlafen ist nur plötzlich das Problem..
Ich wünsch euch alles gute! :)
Hallo vmom,
uns geht es seit ca. 3-4 Wochen so. Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und sie schreit jedes Mal vor dem Einschlafen tagsüber und nachts zum Einschlafen. In der Nacht selber ist dann kein Problem. Sämtliche Versuche sie zu beruhigen helfen einfach nicht, egal was ich auch probiere :(
Das ist echt so belastend :( ich hab erst gedacht sie hat einen Wachstumsschub oder so aber so lange?? Heute war es etwas besser aber vorhin im Auto hat sie wieder ganz schlimm geweint. Da sie ihren Kopf etwas schief hält seit geraumer Zeit haben wir beschlossen mal zum osteopathen zu gehen.. vielleicht hat sie schmerzen?
Ich war auch bereits zwei mal da aber da war beim zweiten Mal alles in Ordnung
Ja es ist wirklich nicht leicht
Hi, die Phase hatten wir auch. In der Trage, im Kinderwagen, beim Einschlafstillen, überall ist sie schreiend eingeschlafen. Ging auch in etwa mit zwei Monaten los. Es ist irgendwann von selbst weggegangen, ich denke rund um den 4. Monat. Bis dahin begleiten, ruhig bleiben, abwarten. Ihr packt das!
Danke für deine Antwort :)
Na dann drücke ich und die Daumen, dass wir das bald geschafft haben. LG