Hey ihr lieben, ich wollte mal fragen wie ihr das unterwegs mit euren Mäusen macht. Mein kleiner ist jetzt 11 Monate. Zuhause wird am Tag ein schläfchen in der swing2sleep gemacht und das andere im Kinderwagen. Abends schläft er in seinem eigenen Bett.
Nun ist es so,wenn wir irgendwo zu Besuch sind,müssen wir jedesmal mit dem kleinen los damit er schläft. Bei Temperaturen wie heute ist das allerdings schwierig da es negativ heiß ist. Wenn wir bei Besuch mit einer Wohnung sind ist das natürlich auch schwierig,da wir dann immer abwechselnd unterwegs sind.
In irgendein Bett legen klappt leider nicht und so langsam nervt es mich extrem. Leider war unserer von Anfang an ein schlecht Schläfer und vor allem Geräuschempfindlich.
Wie gesagt, nachts trifft das alles nicht zu und er schläft wie eine 1. Habt ihr Tipps was ich noch probieren könnte bzw wie habt ihr es gemacht?
Trage funktioniert hier nur noch zum spazieren gehen und gucken aber nicht mehr zum schlafen
Danke fürs Lesen
Einschlafbegleitung am Tag
Wieso immer abwechselnd unterwegs, geht doch einfach zusammen ne Runde spazieren?
Mini ist 8 Monate alt. Entweder ich lege mich dort mit ihr ins Bett (und bleibe bis sie fertig ist dort) oder ich (oder mein Mann sofern dabei) muss mit der Trage für das gesamte Schläfchen raus. Eventuell machen wir dann alle nen Spaziergang, kommt auf den Anlass / die Art des Besuchs an.
Heute waren wir den ganzen Tag bei Freunden und daher 3x im Wechsel (mit Begleitperson) mit der Trage unterwegs.
Hallo Marie,
Also mein Kleiner, knapp 6 Monate alt, will tagsüber immer nur auf meinem Arm einschlafen 🥲 (Wohlgemerkt: Er hat bis vor 1 1/2 Monaten ausschließlich in einer Federwiege geschlafen, weil er alles andere doof fand.) Schwinge dann immer ein bisschen hin und her, bis er eingeschlafen ist. Dann warte ich noch so 2-3 Minuten, bis ich ihn in sein Bett legen kann. Für die Muskeln bestimmt gut, aber für die Schmerzen auf Dauer nicht so schön. Trotzdem mache ich es gerne, damit er seine Mütze Schlaf bekommt.