Hallo ich brauche mal etwas Rat.
Mein Baby ist jetzt 6 Monate und momentan ist das einschlafen abends total anstrengend weil das einschlafen total schwierig ist.
Sie wacht gegen 6/ 6:30 auf,dementsprechend ist sie auch früh wieder müde und um halb 9 aller spätestens 9 uhr schläft sie ca 30 /45 Minuten auf dem Arm oder Kinderwagen.
Dann ist sie wieder gegen 9/9:30 wach.
Um 11:30/12 ist sie dann wieder müde und schläft auch schnell ein meistens im Bett wenn wir nicht gerade unterwegs sind. Da schläft sie aber fast ein richtigen mittagschlaf so 1 1/2 Stunden selten 2 Stunden. Also ist sie ca 13 Uhr wieder wach
Das Problem ist das sie dann wieder um 15 Uhr müde ist.
Dann macht sie noch ein kleines schlaf auf den Arm/ kinderwagen 30 Minuten bis meisten ca 16 Uhr.
Um 18 Uhr ist sie wieder müde und ich leg sie dann auch meistens hin. Vorher das abendritual. Also ist sie ca 18:15 schon im Bett. Das hat auch gut funktioniert aber seit einer Woche nicht mehr. Sie spielt dreht und brabbelt. Ist aber ständig am augenreiben. Ich denke das dass letzt schläfchen irgendwie zu viel/spät ist aber ohne das schläfchen ist sie richtig quakig. Dann irgendwann so gehen 19:30 ist die aber irgendwie drüber und weint dann. Dann dauert es nochmal ne Stunde bis sie schläft.
Später ins Bett habe ich schon versucht dann wird geweint, weil sie ja müde ist. Es ist zum verzweifeln.
Ich hoffe ich konnte das so gut es geht beschreiben.
Brei bekommt sie meisten vor den Mittagschläfchen manchmal auch danach je nachdem. Brei essen tut sie erst seit ca 2 wochen.
Ansonsten bekommt sie nur Milch.
Vielleicht hat jemand ein anderen Blick drauf oder ein Rat.