Hallo ihr Lieben,
Meine kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt.
Leider schläft sie nur ein, wenn ich ihre Hände halte. Mittags innerhalb 5 Minuten in ihrem Bett, abends innerhalb 10-15 min. Das ist nicht so das Problem. Eher dass sie, wenn sie nachts aufwacht eben auch meine Hand braucht um weiter zu schlafen denn so richtig wach ist sie nie. Sie fängt dann aber an meine Hand zu kneten, zu Knibbeln/kratzen und fummelt dran rum. Das macht mich natürlich hell wach und fast kirre 😵💫 deshalb reiss ich manchmal meine Hand weg, was sie natürlich komplett weckt und sie weint 😖
Ich habe schon versucht ihr ein Kuscheltier unter zu schieben statt meiner Hand oder langsam davon weg zu gehen und ihr nur einen Finger hin halte aber alles hilft nichts.
Kennt jemand diese Situation von euch? Habt ihr tips?
Und ja ich weiß, dass ich selbst schuld bin, weil ich das einmal angefangen habe mit der hand, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter 😏
Würde mich über eine Mama mit Erfahrungen freuen 🥰
Baby schläft nur mit Händchen halten ein 😫
Ich habe leider keinen Tipp, aber ich bin neidisch! Mir würde das wohl besser gefallen aber reißen und beißen an der Brust plus mit den Händen am BH ziehen 🙈 ich fühle total mit dir, es nervt irgendwann nur noch.
Du arme, halte durch 🤗 im Grunde meinen die kleinen das ja nicht böse aber man gelangt an seine Grenzen 😓
Ich finde die Hand ja noch wirklich super. Bei mir war es Brustwarzen zwirbeln 😂 Überhaupt nicht geil! Es hat geholfen zu erklären, dass ich da Schmerzen habe, und habe mir die Brustwarzen mit Pflaster abgeklebt. Aber da war mein Kind schon über 2. Da kann man das glaub ich besser verstehen. Er war dann total mitfühlend und hat nicht mehr hin gegriffen, hat aber mehrmals täglich gefragt wie es meinen Busen geht. Und ob das Aua noch schlimm ist. Mittlerweile ist das Nippel zwirbeln Geschichte. Es reicht ihm jetzt über dem T-Shirt seine Hand auf meine Brust zu legen.
Vielleicht fällt dir auch so etwas in der Art ein. Vielleicht mit dünnem Stoffhandschuh und erklären, dass es dir weh tut. Und sie darf deine Hand über den Stoffhandschuh streicheln .... Etc.
Hallo,
könnte ein Beitrag von mir sein genau das gleiche…an sich alles super mit einschlafen aber nachts wenn sie kommt dann gehen sobald ich die Hand weg nehme die Augen auf🙈…hab auch keine Lösung🤷♀️🤷♀️🤷♀️