Hallo zusammen,
Meine Tochter 9 Monate hat die ersten 6 Monate durch geschlafen ca 12 Stunden. Maximal 1 mal was getrunken. Ein Traum also.
Vor 3 Monaten ging es los dass sie nachts aufwachte und mit Augen zu sozusagen motze / weinte bin dann zu ihr Schnuller rein weiter geschlafen. Mittlerweile sind wir bei 6-8 mal pro Nacht - Schnuller reicht nicht mehr sie will 2-3 mal an der Flasche nuckeln dann erst Schnuller. Wenn ich das nicht mache wird sie immer laute und ist dann irgendwann richtig wach.
Mittlerweile gehe ich schon beim ersten grummeln rüber Hauptsache ich kann gleich weiter schlafen. Weil ansonsten dauert es ca 5 Minuten bis sie richtig laut und wach wird und ich dann sowieso rüber muss
Ich kann wirklich nicht mehr. Ich möchte einfach nur mal länger wie 1 Stunde am Stück schlafen.
Haz jemnd tips ?
Sie schläft nur in ihrem eigenen Bett .
Wir haben bei uns probiert.
Ich glaube ich mache es nur schlimmer - Hilfe!
Über die Gründe lässt sich ja nur spekulieren, aber bei uns war es ähnlich.
Bis sie 6 Monate alt war, hat sie durchgeschlafen. Dann kam sie bis ca. 9 Monate 1x nachts zum Stillen.
Da hatte sie dann gerade sitzen gelernt und begann das Krabbeln zu üben.
Mit 9 Monaten fing sie an, sich hochzuziehen, da wurde der Schlaf dann richtig schlecht mit dem Höhepunkt um den ersten Geburtstag herum. Da lernte sie das freie Laufen und bekam auch noch sehr viele Zähne auf einmal.
Mit 14 Monaten wurde es dann wieder besser.
Will sagen, es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Schlafgewohnheiten ändern. Du hast da nichts schlimmer gemacht. Was wäre denn die Alternative?
Bei uns war es einfach so, dass je mehr Entwicklung gerade ablief, desto schlimmer war der Schlaf und desto mehr wollte sie nachts stillen. Wahrscheinlich passiert bei deinem Kind auch eine Menge gerade. Es wird auf jeden Fall wieder besser werden.
Das ich angefangen sie habe mit der Flasche zu beruhigen …werde heute Nacht mal probieren durch streicheln Schnuller und so es zu überbrücken bis sie wirklich Hunger hat. Zum einschlafen hat sie jezzz wieder leider nur 30ml getrunken also wird sie aufjenfall gegen 10/11 wirklich Hunger haben.
Mal schauen wie das hinkommt.
Ja denke auch ganz abnormal ist es nicht - aber habe das Gefühl das ich das sozusagen eingeführt habe 🙈
Ich wollte damit sagen, dass die nächtliche Milch momentan gerade aufgrund von der körperlichen und mentalen Entwicklung gebraucht wird.
Dieses Bedürfnis würde ich einfach befriedigen. Es wird auch wieder weniger werden.
Sie brauch das jetzt, ich würde das Mitmachen und nicht großartig da versuchen, da was zu ändern. Du hast das jetzt erst mit neun Monaten, ich mache das schon 8 Monate lang durch. Daran gewöhnt man sich, also alles gut. Die Zeiten ändern sich auch wieder. Dein baby Brauch dich jetzt