Schlafen eure Babys in Trage/KiWa auch wenn ihr euch nicht bewegt?

Hi,
ich lese hier oft, dass eure Babys in der Trage oder im Kiwa schlafen und frage mich dann immer, ob ihr dann stundenlang spazieren geht oder ob ihr, wenn Baby einmal eingeschlafen, auch einfach mit Baby in der Trage sitzen könnt ihr den Kiwa einfach abstellen könnt?
Mein kleiner Mann findet Trage und Kinderwagen leider nur solang gut, wie es sich bewegt. Wenn ich mich mit der Trage hinsetze, wacht er allerspätestens nach 10 Minuten aus und ist komplett unzufrieden…
Er findet aber auch ohne Trage auf meiner Brust nich wirklich Ruhe, weil er dann immer andocken will.

1

Kinderwagen ist bei Stillstand nicht so ihr Ding, wenn sie nur schlummert. Wenn sie richtig eingeschlafen ist, dann klappt es auch wenn er steht.
Trage schläft sie solange ich laufe, wenn ich mich hinsetze wird sie meistens erst unruhig und dann wacht sie irgendwann auf.
Ich gehe tatsächlich relativ viel mit ihr spazieren (ca 4 Stunden täglich) aber Nr. 2 ist glücklicherweise eine bessere Schläferin als Nr.1 mit der war ich teilweise 5-6 Stunden täglich unterwegs (spazieren, einkaufen, in der Wohnung laufen und dann wieder spazieren). Mein Hund hat es geliebt und die Waage hat sich gefreut aber mein Rücken fand es irgendwann nicht mehr so witzig.

2

Wollte grad sagen... meiner wiegt nun 7 Kilo und ich find schon ne Stunde laufen anstrengend. Hab das Gefühl mein Beckenboden findet das irgendwie grad auch noch nicht so geil. (Baby ist 10 Wochen alt)

3

Meine ist erst 6 Wochen und wiegt bisschen mehr als 5 kg. Da gehts noch.
Bei der Großen bin ich dann ab 5/6 Monaten auf Rückentrage umgestiegen und dann gabs ne Kraxe, weil ich mir den Rücken nicht ganz kaputt machen wollte.
Übertreiben solltest du es wahrscheinlich einfach noch nicht, wenn du noch keinen Rückbildungskurs gemacht hast va wenn du das Gefühl hast, dass es nicht gut tut.

4

Mein Baby (11 Wochen alt) mag den Kiwa gar nicht. Bisher hat er erst 2x darin geschlafen, da musste man den Wagen aber konstant weiter bewegen

In der Trage ist das so eine Sache. Eine Schlafphase darin dauert zwischen 30-45 Minuten, dann wird er wach. In dieser ersten Phase ist hinsetzen oder stehen bleiben nicht möglich. Wenn man es schafft ihn in eine weitere Schlafphase zu bekommen, dann kann man sich hinsetzen, die Trage lösen und dann schläft er auf dem Arm weiter und lässt sich dann meistens auch ablegen. Wir schaffen es aber nicht immer in die 2. Phase, da er auch kein wirklicher Fan der Trage ist