1,5 Jahre schläft im eigenen Zimmer: Jammern in der Nacht, ab wann geht ihr hin?

Hi,

Mich würde mal interessieren, wie ihr das bewertet:

Unsere Tochter schläft seit sie 10 Monate ist im eigenen Zimmer/Bett. Das hat durchweg gut geklappt bis auf ein paar Wochen Ausnahmen (2x ca 4 Wochen), in denen sie einfach einmal nachts richtig wach wurde und 1-2 Stunden nicht wieder schlief und weder ruhig im Bett noch im Arm war. Sie wollte so spielen und auf keinen Fall hingelegt werden. Für mich waren es Phasen. Die letzte davon ist jetzt etwa 6 Wochen vorbei.

Insgesamt schläft sie 10 Stunden in der Nacht (21:30-07:30h etwa).

Jetzt meine Frage, für die ich eine kurze Einschätzung brauche oder ob es andere ähnlich machen:
Ich höre bzw sehe sie im Babyphone mit Kamera etwa 2x nächtlich kurz wach werden, sie jammert/weint dann kurz und manchmal ruft sie mich auch "Mama!!!", Ich beobachte das auf dem Bildschirm kurz und habe für mich entschieden erst reinzugehen wenn sie sich aufrichtet und am Bettrand/Gitter steht und weiter jammert. Bisher war das nie der Fall und dieses Jammern dauert circa eine Minute, oft grabbelt sie dann nach einem ihrer 5 Schnuller oder wechselt die ein paar Mal bis sie wieder ruhig ist und dann auch weiter schläft.

Würdet ihr das in dem Alter genau so machen?

Ich schätze nämlich, dass wenn ich gleich hingehen würde und sie mich sehen würde, sie richtig wach wird.

Gleichzeitig denke ich mir aber auch, will ja nicht sie in Angst oder so da liegen lassen alleine, obwohl ich mir denke dass sie einfach nur träumt und halbwach ist.

Deswegen würde mich eure Meinung dazu interessieren :-)


Liebe Grüße

M mit M(17 Monate)&A(26.SSW)

1

Huhu! Mein Sohn ist 9 Monate alt und er schläft noch bei mir im Zimmer. Nach der halben Nacht etwa wird er wach und jammert, dann warte ich auch ob es mehr wird oder er sich selbst beruhigt und weiter schläft. Bisher musste ich ihn immer zu mir ins Bett holen, aber die Hoffnung gebe ich noch nicht auf, dass es irgendwann klappt 😂 ich finde es also genau richtig, wie du es machst. Deine Tochter macht das super und du würdest ihr in dem Fall wohl keinen Gefallen tun, wenn du zu ihr gehen würdest.