Hallo
Ich bin echt am verzweifeln. Meine Tochter war seit Anfang an eine schlechte Schläferin. Seit sie auf der Welt ist hat sie noch nie durchgeschlafen, und seit ca 2 Wochen ist sie der Meinung sie schläft mittags nicht mehr. Steht um spätestens 6:30 auf und ab 18 Uhr versuchen wir es sie in den Schlaf zu begleiten.
Wenn es gut geht schläft sie mit Händchen halten innerhalb 30 Minuten ein ist aber dann spätestens um 19 Uhr wieder wach und schreit wie am Spieß.
Es ist den ganzen Abend ein Kampf zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer um sie wieder in den Schlaf zu begleiten. Nachts schläft sie dann sowieso bei uns im Bett weil sie in ihrem Bett nur schreit und selbst da schreit sie min 2-3x wie am Spieß, oder steht teilweise auf und läuft in der Wohnung spazieren) Mittagsschlaf wurde aufgegeben weil man teilweise 1,5 std an ihrem Bett stand sie geschrien hat und ständig aufgestanden ist und wenn’s dann geklappt hat, ist sie nach ner halben std wieder aufgewacht. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, gehe nachts mit dem Kinderwagen spazieren, das sie weiter schläft, kaum stehen wir ist sie wieder wach. Sie bekommt Flasche, diddi, Umarmungen, wird im Arm geschaukelt damit sie sich beruhigt aber keine macht läuft zwischen 2-5 Unterbrechungen. Ansicht ist sie ein sehr lebhaftes Kind das untertags sehr viel lacht und eig nur am rumrennen und entdecken ist.
Was kann ich noch tun ? Ich verzweifle
Kind 15 Monate schläft nicht
Hallo!
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ich wollte dir aber trotzdem antworten, damit du weißt, dass du nicht alleine bist.
Geteiltes Leid ist halbes Leid sozusagen :)
Mein Sohn ist ebenfalls 15 Minute und auch er war von Geburt an ein sehr schlechter Schläfer. Unsere Nächte sehen nach wie vor wie folgt aus: ins Bett um 19.30 Uhr, in einer guten Nacht weckt er mich nur 7 bis 8 mal. In einer schlechten ca 15 Mal. Um 07.00 Uhr stehen wir wieder auf. Manches mal ist es besonders herrlich, wenn er plötzlich eine zweistündige wachphase mitten in der Nacht hat und spielen möchte.
Auch wenn ich es akzeptiert habe, dass es ist wie es ist, sitze ich trotzdem manchmal nachts im Bett und bin verzweifelt, oder weine sogar. Und frage mich, wieso mein Sohn nicht schlafen kann/will etc.
Ich kann dir als Unterstützung nur folgendes mitgeben: denken wir immer daran, dass es eines Tages besser sein wird mit dem Schlafen und daran, wie schnell doch die Zeit vergeht. Und dass wir auch todmüde jede Sekunde genießen sollten 😃
Lg und eine gute Nacht
Anna
Hey auch ich kann dir leider nicht helfen aber möchte mich auch zu euch gesellen.
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate und schläft ebenfalls extrem schlecht in der Nacht. Er ist genau wie bei der TE über mir 6-7 Mal wach oder wenn es schlecht läuft 15 Mal.
Es ist verdammt hart und dazu bin ich aktuell Schwanger in der 23. Woche, mein Schlafbedürfnis ist dadurch erhöht aber ich muss mich wohl damit abfinden. Es ist verdammt hart, aber ich hoffe es wird irgendwann mal besser 🙁
Schön zu hören das es auch anderen so geht und man wirklich daran nichts ändern kann sondern die Kinder einfach so sind.
Das Problem kenn ich. Mein 2. Kind ist 2 Monate alt und es beruhigt mich, das wenigstens sie um Welten besser schläft, sie wacht nachts nur 2-3x auf hat Hunger und schläft weiter.
Es besteht also noch Hoffnung für nr 2 😅😅
Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit und drücke die Daumen das es bald besser wird mit dem schlafen