Baby verfängt sich im Beistellbett

Huhu zusammen,

unsere Tochter 3 Monate verfängt sich nachts beim drehen gerne mal in den Gitterstäben vom Babybay und kommt alleine nicht mehr raus. Wir haben das Nestchen bisher noch nicht verwendet, das wäre aber eine Option damit sie sich nicht mehr verhakt da die Gitterstäbe dadurch verdeckt sind. Hier habe ich aber bedenken das sie mit ihrem Gesicht dran bleibt und keine Luft mehr bekommt 🙈 was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht?

Sie dreht sich erst jetzt auch seit paar Tagen von alleine auf den Bauch, das macht mir nachts auch sorgen das sie das im Halbschlaf nicht mehr auf die Reihe bekommt ind sich zurück dreht. Ich bin gefühlt ständig wach weil ich bei jedem Geräusch schauen möchte ob alles passt 🙈

Schönen Montag euch 😌

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich hab damals bei unserem ersten Sohn relativ schnell so ein Nestchen gekauft weil wir das gleiche Problem hatten. Er war so unruhig im Schlaf und ist ständig mit seinem Köpfchen irgendwo dagegen gekommen 🙄
Bei unserem zweiten (jetzt 4 Monate alt) hab ich das Nestchen gleich von Anfang an dran gemacht :)
Beide lagen da nie so richtig mit dem Gesicht drin 🤷‍♀️
Der zweite ist auch entgegen seinem großen Bruder ein Bauchschläfer. Mit 8 Wochen hat er sich gedreht, auch nachts. Ich hab dann zwei Nächte versucht ihn immer wieder zurück zu drehen aber das war vergebene Liebesmüh 😁
Keine 2 Minuten später lag er wieder auf dem Bauch.
Ich hab ihn dann tagsüber beim Schlafen beobachtet und dann gesehen, dass er ganz zuverlässig sein Köpfchen immer zur Seite gedreht hat, da hatte ich dann nachts auch keine Sorgen mehr ☺️
Ich denke wenn sie sich alleine drehen, dann passt das schon!
Alles Gute!
LG

2

Es gibt bei Amazon Nestchen aus leicht wattiertem Mesh Gewebe. Hab es selbst getestet, wenn ich es fest vors Gesicht halte kann man da normal durch atmen.
Haben wir bei unserem normalen Babybett befestigt, hauptsächlich als Schnullerfangnetz 🤣