Ihr Lieben,
Mein Kind (Donnerstag 10 Wochen alt) schläft seit 2 Wochen circa nicht. länger als 30-40min am Stück. Vorher waren es gute 1,5-2h in denen ich dann auch mal zu was kam.
Ich lege ihn alle 1,5-2h hin und er schläft auch gut ein. Aber ist eben nach kurzer Zeit wieder wach.
Ich weiß, dass in dieser Zeitspanne der erste Schlafzyklus endet und das Baby in den 2. übergeht. Diesen Übergang packt er aber nicht selbst wenn alle Gegebenheiten gleich sind wie beim einschlafen. Es ist sehr erMÜDEND..
Nachts schläft er seit Geburt 2h am Stück und trinkt dann. Da wäre ein bisschen mehr Schlaf auch echt mal schön…
Wie ist das bei euch? Ich bin einfach platt und hätte gerne mal etwas über diese paar Minuten Zeit für mich/den Haushalg und co…
Baby knapp 10 Wochen schläft nicht länger als 40min am Stück
Stillst du? Bei uns ist es auch so, ich bleib dann entweder direkt daneben liegen oder schleiche mich nach etwa 30 Minuten rein, dann dockt mein Baby kurz an und nuckelt, so findet er wieder in den Schlaf. Keine optimale Lösung, hier aber das einzige, was funktioniert.
Ja, ich stille voll.
Habe das auch schon probiert aber leider schläft er nicht wieder ein momentan 🙄
Solche Phasen sind vollkommen normal.
Ich weiß dass es unbefriedigend ist nichts sichtbares schaffen zu können. Am besten hilft es aber die Situation einfach zu akzeptieren wie sie ist und sich darauf zu verlassen, dass es sich auch wieder ändern wird. Der Babyschlaf ändert sich im ersten Jahr soo oft!
Bei meinem Sohn hat es immer geholfen wenn ich mich mit ihm hingelegt habe, dann konnte ich zwar auch nichts schaffen aber hab mich wenigstens ausgeruht bzw geschlafen.
Vielen Dank!
Das hat letzte Woche auch noch gut geklappt. Wenn ich daneben lag, wurde plötzlich 2h geschlummert. Gerade ist es egal, ich liege daneben und die Augen gehen nach 30 min auf.
Gestern sogar nach 20, da bin ich gerade eingeschlafen und dann war ich noch müder als vorher 😂
Hatten wir auch als er noch jünger war. Kam und ging einfach irgendwann. Jedes Mal wenn man denkt, dass das jetzt so bleibt, ändert sich es wieder. 😂 „This too shall pass“ war und ist mein Mantra. Ich hoffe es wird schnell besser.
Mein Baby wird morgen 12 Wochen alt und seit ca einer Woche ist es hier auch so. Nach 1,5-2 h ist er müde, ich lege ihn hin und nach 30 bis max 45 min ist er wach. Ich komme auch aktuell zu nichts.
Hier läuft es aktuell so, dass er vormittags zwei Schläfchen macht (ein davon meist in der Trage), mittags lege ich mich mit ihm ins Bett. Immer wenn er anfängt sich zu regen lege ich ihn direkt wieder an, so kommen wir dann auf 1-2 h Schlaf, aber ich muss halt auch dabei bleiben.
Nachmittags gibt's dann auch nochmal 2 Schläfchen, manchmal Abends nochmal ein kurzer Powernap.
Mehr ist aktuell nicht rauszuholen.
Nachts schläft er meist 2h am Stück, manchmal auch 3-4h, und manchmal stündlich.
Ich hoffe auf baldige bessere Zeiten
Das kennen wir hier zu gut! Mein Sohn ist gerade ein Jahr alt geworden und war heute Nacht jede Stunde wach und wollte stillen. Er ist zur Zeit erkältet und bekommt 2 neue Zähne. So entmutigend es auch klingt, es wird immer wieder so Phasen geben. Aaaaaaber, es gibt Dinge, die du versuchen kannst.
Schläft er in der Trage? In dem Alter hat mein Sohn seinen Tagschlaf fast ausschließlich in der Trage gemacht. Da war es für ihn am einfachsten die Zyklen zu verbinden und du hast deine Hände frei.
Du könntest auch weißes Rauschen probieren. Das muss erst ein bisschen „trainiert“ werden. Das heißt, er braucht eine Weile um das Geräusch mit dir und Sicherheit zu verbinden. Wenn du es aber jedes Mal beim schlafen und stillen anmachst, kann es nach einer Weile sehr gut helfen deinem Kleinen ein Gefühl von Sicherheit zu geben und in die nächste Schlafphase zu wechseln.
2 Stunden am Stück schlafen nachts ist in dem Alter vollkommen normal! Wie schlaft ihr denn? Teilt ihr euch ein Bett? Dann könntest du im Liegen stillen und sozusagen einfach weiterschlafen. Dann sind die often Wachphasen auch nicht ganz so anstrengend.