Schlaf im Urlaub

Hey liebe Community,
Demnächst fliegen wir in den Urlaub mit meinem 3 monat altem Sohn (bald 4m.)
Im Urlaub wird es +1std unterschied geben. Normalerweise schläft er immer um 20:30 rum. Wie mache ich es am besten im Urlaub damit sein schlaf Rhythmus nicht durcheinander kommt. Am abend will man ja trotzdem vllt bis 22 uhr was unternehmen essen usw. Soll ich ihm trotzdem um 20:30 schlafen lassen und ins Kinderwagen legen?
Freue mich auf eure Erfahrungen ❤️

1

Einfach ausprobieren und schauen, was das Baby mitmacht 😅

2

Ich würde auch nicht zu viel planen oder genauer Wünsche und Vorstellungen haben, da mit 4 monate sich oft dass ganze Schlafmuster ändert (4 monat schlafregression). Das Baby wird euch schon deutlich zeigen, was geht und was nicht. Oft sind die kleinen so überreizt und k.o, dass es noch früher wie sonst ins Bett geht.

Wichtig, nehmt euch ein zimmer mit 2 Räumen. Dann kann man notfalls auch im nebenraum noch gemütlich etwas sich von der Bar holen und schmecken lassen.

3

Ich würde auch schauen, wie es klappt und mir da wegen der Uhrzeit gar nicht so viel Gedanken machen.
Wenn dein Baby neben euch im Kinderwagen schläft, dann ist das doch super.
Bei uns hat das nicht geklappt, da musste ein Bett her. Daher kann ich auch nur empfehlen, ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern oder Schlaf- und Wohnzimmer bzw. ein Apartment/ Ferienhaus zu nehmen, damit man dann nicht leise im Dunkeln sitzen muss.