Mein Baby (7 Monate) schläft oft schon um 18 oder 19 Uhr zum Nachtschlaf ein, das ist ja gut. Das bedeutet, er wird nicht mehr so richtig wach bis am nächsten Morgen
Dennoch, Bis ich auch ins Bett gehe zwischen 22 und 24 Uhr wird er aber jede Stunde wach und will nuckeln, sonst schreit er. Schnuller geht aber meist auch, dennoch muss ich 10 Minuten bei ihm bleiben, bis er wieder soweit schlummert, dass ich mich raus schleichen kann.
Richtig wach wird er nicht, er will einfach nuckeln und schläft dann zu mir gedreht mit Körperkontakt ein. Das ist aber oft einfach noch 4-5 mal.
Manchmal wird er aber nach 10 Minuten wieder wach, und nochmals und nochmal, egal wie lange ich beim Einschlafen dabei war.
Die Nacht hindurch stille ich auch nochmal im Schnitt alle 1,5 Stunden, da funktioniert kein Nucki mehr.
Ich finde das einfach unglaublich oft, vor allem der Abend gehört so gefühlt auch nicht mir. Denkt ihr, ich muss das einfach so hinnehmen? Was kann ich ausprobieren?
Abends jede Stunde wach oder nach 10 Minuten wieder
Bearbeitet von Talullah
1
Ist bei uns mit fast 9 Monaten auch noch so. Vereinzelt musste ich nur 1x rein bis ich ins Bett bin. Oder sie kam nachts dann nur 4x. Aber meist ist es ständig.
Gestern abend war ich 3x drin und dann hat sie mich auch nicht mehr raus gelassen und ich bin nur schnell ins Bad.
2
Haben wir leider seit 5 Monaten und es ist kein Ende in Sicht. Er ist nun 7 1/2 und nimmt keinen Schnuller.
Ich habe es leider einfach akzeptiert 🫠. Ich habe schon so viel probiert … und ich möchte nicht mehr austesten, ständig am Abend rumprobieren ist auch nervig.
Positiv: das SIDS Risiko Ist wohl extrem minimiert….