Hallo!
Wir suchen für unser Familienbett (eigentlich Boxspringbett, welches nicht dafür ausgelegt war aber nun müssen wir umdenken) einen Topper.
Mein Mann wiegt ca. 90 kg, ich wiege aktuell zwischen 55-57 kg. Laut Recherche sollte der Topper, wenn ein Baby mitschläft, mindestens H3 haben, sie darf nicht zu weich sein. Nun wurde mir aber gesagt, dass H3 auf ein Gewicht von ab 81 kg ausgelegt und für mich zu hart wäre.
Na toll...wie habt ihr das gelöst?
LG, Cami
Topper für Familienbett - welcher Härtegrad? Unterschiedliche Gewichte von Mann und mir?!
Hey, wo hast du das denn mit dem Topper und Härtegrad gelesen?
Unser Boxspringbett kommt nächste Woche und ich hab mir da ehrlich gesagt keine Gedanken zu gemacht 😅 es ist der geltex topper von schlaraffia und da haben wir gar keinen Härtegrad ausgewählt. Nur bei den matratzen haben wir das gemacht.
Beim Härtegrad sind die Kiloangaben aber nur Richtwerte. Kommt ja auch darauf an ob du gerne hart oder weich liegst. Und der Topper federt das dann ja nochmal ab. Daher hilft eigentlich nur probeliegen :)
Also der Härtegrad 3 bezog sich auf Matratzen und Topper. So habe ich es vermehrt im Internet gelesen, dass es nicht zu weich sein darf.
Ich wiege 60 Kilo und wir haben auch einen H3 Topper. Ich habe keine Probleme bisher, weder in der Schwangerschaft noch jetzt. Man gewöhnt sich auch schnell dran. Und ich schlafe immer seitlich, im sogenannten Cuddle-Curl mit unserem Krümel. Ich weiß nicht wie die deutsche Bezeichnung dafür ist gerade. 😅 Meine Seite tut mir morgens nicht weh. Das Baby wiegt ja auch nicht mehr als 81 Kilo. Ich weiß nicht wie streng das mit den Gewichtsangaben ist.
Vielleicht könnt ihr in einem Bettengeschäft einfach mal Topper ausprobieren?