Einschlafprobleme 21 Monate

Da mir langsam die Ideen ausgehen, dachte ich ich frage mal hier um Hilfe. Das Einschlafen ist inzwischen bei uns die reinste Katastrophe....es wird geturnt, geredet, zwischendurch geweint aber eben nicht geschlafen. Die einzige Möglichkeit ist leider immer öfters nur noch Autofahren (ja wir wissen, dass das blöd ist aber jeder der schonmal ein 90 Minuten brüllendes Kind vor sich hatte, weiß wie verzweifelt man ist). Alle Tipps die ich im Netz finde helfen nicht bzw passen bei uns nicht....sie bekommt keinen Zucker, schaut kein TV oder Ähnliches, ob viel erlebt wurde am Tag oder wenig macht auch keinen Unterschied, ist täglich mind. 2 Stunden draußen und auch viel in Bewegung. Morgens steht sie meist zwischen 7 und 7.30 Uhr auf.... Mittagsschlaf zwischen 12/12.30 Uhr und 14 Uhr (da schläft sie komischerweise innerhalb von höchstens 10 Minuten im Arm ein). 18/18.30 Uhr gibt es Abendessen, danach wird gewaschen usw und dann geht es ca 19.30 Uhr ins Schlafzimmer, wo vorgelesen wird und dann gibt es noch eine Flasche in meinem Arm(nur kleines rotes Nachtlicht und Musik von Schlummerotter). Wenn die Flasche leer ist streichel ich ihr Gesicht bis sie eingeschlafen ist....soweit die Theorie zumindest.
Also was denkt ihr können wir noch verbessern/ändern? Ich bin für alle Ratschläge offen (außer Schreien lassen natürlich)

1

Ist sie denn um 19.30 Uhr schon müde?

2

Sie reibt sich die Augen und gähnt bevor wir ins Schlafzimmer gehen, also eigentlich ja. Mittags ist es gefühlt egal und sie schläft ohne die sichtbaren Müdigkeitsanzeichen. Es hat ja bisher auch gut geklappt, dass sie während ihrer Milch abends schon so schläfrig war, dass es danach nur noch 1-2 Minuten streicheln brauchte.

Bearbeitet von nk87
3

Wir hatten das auch und haben festgestellt, dass 19:30 zu spät ist. Unser Sohn war quasi schon zu müde und dadurch drüber. Wir sind dann auf 18:30 Uhr in Richtung Bett mit ihm und siehe da, er schlief wieder schneller ein. Manchmal braucht er noch länger, je nachdem wie der Tag war, aber alles ohne Geschrei. Mittlerweile sagt er direkt nach dem Abendessen „babye, heija, oben“ 😂😍 Also gute Nacht ich möchte nach oben schlafen 😍