Hallo Mamis.
Ab wann haben eure Babys den Vormittagsschlaf weggelassen und nur noch den Mittagschlaf gemacht?
Ab wann nur noch Mittagschlaf
Ab ungefähr 1 Jahr +- 2 Monate haben meine Jungs nur noch mittags geschlafen. Zuvor waren es ein Schläfchen vormittags und eins am späten Nachmittag.
Ach dann nochmal am späten Nachmittag... aber dann nicht lange oder
Nein, also bis sie ungefähr 1 Jahr alt waren, haben beide je 1h vormittags und nachmittags geschlafen.
Ab ca dem ersten Geburtstag haben beide reduziert auf einen Mittagsschlaf von 1-2h. Manchmal gibt es spätnachmittags noch einen Powernap im Auto oder Buggy, je nach dem wie die Nacht war, wie früh sie wach waren oder wie anstrengend der Tag war.
Unsere Tochter hat ab 10 Monaten nur noch 1 Mittagsschlaf gemacht. Und am 18 Monaten immer häufiger ausfallen lassen.
Oh wow. Mit 18 monaten nicht mehr. Meine beiden Großen haben noch bis ca drei Jahre Mittagschlaf gemacht
das war dann seeehr schleichend, aber ab 18 Monate gab es immer wieder Tage ohne Mittagsschlaf, es gab immer wieder Phasen wo sie 2-3Wochen wieder jeden Tag am Mittag geschlafen hat. Seit sie 2 Jahre alt ist, schläft sie zu Hause am Mittag gar nicht mehr, wenn wir genau dann Auto fahren, kann es sein dass sie mal einschläft. Und an ihrem Kita-Tag schläft sie erst seit diesem Sommer nicht mehr am Mittag, da der Tag sonst zu anstrengend war
Aber sie kommt wohl grundsätzlich mit relativ wenig schlaf aus. Wenn sie am Morgen mal länger als bis 8 Uhr schläft, geht sie auch ohne Mittagsschlaf erst um 21/22 Uhr ins Bett
ab 13 Monate habe ich gemerkt, dass es sich nur noch auf 1 Schlaf reduziert. Allerdings hat der Prozess schon einen Monat gedauert.
Bei uns war es durch die Kita mit 1 Jahr. Er hatte immer vormittags 1,5 Stunden und nachmittags nochmal 1-1,5 Stunden. Nach 3 Tagen Kita waren es 2,5-3 Stunden Mittagsschlaf. Er hätte dort vormittags schlafen können, aber es war zu aufregend. Jetzt wird er bald 2 und schläft noch 1,5 Stunden mittags in der Kita und 2-3 Stunden mittags zuhause am WE.
Meine stellt gerade auf einen Schlaf um und ist 15 Monate alt
14 Monate