Frühchen 2 Wochen alt - nachts im Sommer wie kleiden?

Hallo zusammen,

Mich beschäftigt aktuell sehr ob ich mein Baby nachts richtig kleide. Er ist 2 Wochen alt und kam bei 36+1 auf die Welt, die Hebamme meinte ich soll ihn immer schön warm halten weil er auch noch nicht so eine Speckschicht hat wie Reifgeborene. Nachts ziehe ich ihn aktuell so an (alles Baumwolle): ein langarmbody, ein Strampler , Schlafsack ohne Arme. Er schläft neben uns im beistellbett und aktuell haben wir hier so 23 grad im Raum.
Wie würdet ihr ihn da kleiden? Ich fühle auch immer in seinen Nacken und er scheint sich wohlzufühlen aber ich bin da sehr unsicher.

LG
Sarah

1

Klingt an sich erstmal in Ordnung.
Meine Hebamme hatte mir den Tipp gegeben beim Wickeln öfters Mal die Temperatur zu messen. Da bekommt man ein Gefühl dafür ob das Baby zu warm oder kalt angezogen ist. Ich hatte kein Frühchen, aber am Anfang meinte sie immer zwischen 37 und 37,5 sollten es schon sein.

2

Wenn mein Sohn zu warm gekleidet ist, dann ist der Nacken feucht und schon kühl dadurch. Zu kalt spürt man auch deutlich. Du kannst dich auf diese Methode ruhig verlassen 😊