Hallo ihr Lieben.
Unserer Tochter ist nun 2 Tage alt und ich bin schon jetzt gestresst..
ich hatte grünes Fruchtwasser, weswegen sie ab und an mal kontrolliert wird. Also die atemfrequenz und die Herzfrequenz. Anfangs war die Atemfrequenz zu hoch und die Sorgen fingen an.
Mir ist auch aufgefallen, dass sie beim Atmen ab und zu mal so ein summendes Geräusch macht. Als ob es ihr schwer fällt. Ich kann es nicht genau beschreiben.
Als die Schwester gestern Nacht nach der atemfrequenz geschaut hat, hat sie dieses Geräusch erneut gemacht. Daraufhin meinte sie, das sei nicht gut und hat sie an ein Sauerstoffsättigungsgerät geschlossen. Das war die ganze Zeit nur bei 87-92. ich hab so geheult. Dann kam eine andere Schwester und hat das Gerät am anderen Fuß befestigt. Da war die Sättigung bei 96/97/98… also alles gut. Sie hat dann in der Nacht noch zweimal die Frequenz gemessen (war auch sehr gut) und noch einmal die Sättigung (98/99). Sie meinte, dass sei alles normal und wenn überhaupt eine Anpassungsstörung, manche Babys wären halt lieber noch im Bauch. Sie meinte, die kleine sieht super aus und es gibt keine sonstigen Gründe zur Sorge. So konnte ich dann also beruhigt schlafen. Heute morgen bin ich dann durch das Geräusch aufgewacht, welches mein Baby beim Atmen macht und über den Tag verteilt, kam es jetzt immer wieder. Habt ihr zufällig auch solche Erfahrungen gemacht? Kennt ihr dieses Geräusch?….
Komisches Summen beim atmen
1
Ich hatte auch so ein Geräusch wahrgenommen weswegen ich die Kinderärztin im Krankenhaus verrückt gemacht hab und meine Tochter schlussendlich 4 Tage auf die Intensivstation gegangen ist zur Überwachung. Außer einen einzigen Sättigungsabfall auf 85 haben sie nichts weiteres außer ein Reflux Problem feststellen können.