Baby 11M findet nachts extrem schwer in den Schlaf

Hallo zusammen,

ich hoffe dass jemand von euch Ähnliches durchgemacht hat und mir gut zureden kann :-)
Meine Tochter ist jetzt 11 Monate. Sie wird einschlafgestillt und auch nachts braucht sie die Brust zum Weiterschlafen. Sie wird mal mehr und mal weniger oft nachts wach. Bis vor ca. 5-6 Wochen ist sie aber in der Regel sehr schnell wieder eingeschlafen, hat vielleicht ein paar Minuten getrunken und/oder genuckelt und war wieder weg. Manchmal hat es vielleicht auch mal 10-15 Minuten gedauert, was aber eher die Ausnahme war. Seit ein paar Wochen ist aber leider total der Wurm drin, sie findet nachts einfach kaum mehr in den Schlaf und braucht teilweise eine Stunde bis sie wieder eingeschlafen ist. Das geht jetzt echt schon einige Wochen so. Wenn man dann dreimal nachts eine Stunde wach ist, zehrt das echt an den Nerven. Und sie ist morgens dann auch total übermüdet (sie schläft nämlich dann auch nicht länger als sonst)

Hat jemand von euch Ähnliches durchgemacht? Laut App sind wir übrigens grade im 7.Sprung ;-)

1

Huhu

Ich habe ein 11 monate alten Sohn, ganz so schlimm wie bei dir ist es nicht er trinkt meist 2x nachts, da schläft er dann schnell wieder ein, aber immer zwischen 2 und 4 wacht er auf und ist 1h wach und das geht jetzt auch schon eine weile so 😮‍💨

Seit neuem schläft er wieder 3x am tag, wir waren schon bei 2x.. warum sich das wieder geändert hat weiss ich auch nicht 😕

Und logo morgens ist er beim aufstehen müde nach spätestens 2h will er wieder schlafen...

Wir sind auch im schub dazu kommen wohl noch zahn nr7 und 8.

Also ich schliesse mich für tipps an

Lg turtok