Baby 7 Monate schläft nur noch zuhause

Hallo. Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und ich habe seit ungefähr 2 Monaten das Problem, dass er nur noch zuhause im Bett an der Brust einschläft. Ich muss alles um seine Schläfchen drumherum planen und kann mit ihm nicht länger als 3 std das Haus verlassen, da er wirklich nicht draußen einschlafen möchte. Vor 2 Monaten ging die trage oder der Kinderwagen noch und nun wehrt er sich regelrecht gegen den Schlaf. Vor ein paar Tagen war ich mit ihm am See und dort hat er wunderbar in Wasser gespielt und ich dachte das würde ihn vielleicht müder machen aber das war nicht der Fall. Er war 5 std am Stück wach und danach total übermüdet. Kann mir denn irgendjemand einen Tipp geben ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin im Alltag super eingeschränkt und kann mit meinen Sohn so nicht viel unternehmen.

1

Hallo,
das kenne ich, bei uns ist es sehr ähnlich! Mein Sohn schläft auch nur zuhause an der Brust ein. KiWa ging noch nie wirklich, aber Trage ging zumindest eine Zeit lang ganz gut. Hast du schon mal probiert auf dem Rücken zu tragen? Das ging bei uns zeitweise dann wieder. Oder in der Trage stillen?
Ich weiß, wie nervig es ist, wenn man alles um die Schläfchen herum planen muss! Hoffentlich nur eine Phase und mit längeren Wachphasen dann etwas einfacher.
Liebe Grüße