Hi,
Wie der Titel schon sagt: meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und konnte/kann nicht im Kinderwagen schlafen, egal wie müde sie ist. Ich habe alles probiert, von Zudecken über Musik spielen, nichts geht.
Meine Mutter meinte zu mir, es liegt daran, dass ich sie immer rausnehme, wenn sie schreit. Mittlerweile haben mir einige Mütter das gleiche gesagt, nämlich, dass meine Tochter gelernt hat dass wenn sie tobt und weint ich sie irgendwann aus dem Kinderwagen nehme und sie mich damit manipuliert? Am Anfang habe ich immer widersprochen, weil Babies meiner Meinung nach nicht manipulieren können, aber langsam denke ich, vielleicht liege ich falsch. Meine Nachbarin meinte heute zu mir, sie habe ihren Sohn schreien lassen und dann hat er verstanden dass er halt im Kinderwagen bleiben muss, danach konnte er immer in dem Ding schlafen und sie konnte spazieren gehen.
Mache ich da was falsch? Ich gehe halt immer nach Hause damit sie achlafen kann…
Verziehe ich mein Kind indem ich es im Kiwa nicht schreien lasse?
Hey!
Es gibt einfach Kinder, die im Kinderwagen nicht schlafen, deines gehört dazu.
Vielleicht klappt es in der Trage besser.
Ansonsten schläft sie dann eben zu Hause. Auf gar keinen Fall würde ich sie deswegen schreien lassen.
Liebe Grüße
Schoko
Falls sie in Rückenlage generell Probleme hat, könntest du mit ihr zum Osteopathen gehen.
🙄 Diese Aussagen... Lass Dich nicht verunsichern. Meiner Meinung nach machst Du alles richtig!
Für mich ist es kein Unterschied ob man ein Kind im Bett, Kinderwagen oder sonst wo schreien lässt. Ja.. Es wird überall irgendwann aufhören zu schreien.. Weil es merkt, dass es doch toll da ist? Wahrscheinlich eher nicht. Sondern einfach weil es gelernt hat, dass es ja doch nix bringt und keiner hilft..
Will ich, dass sich MEIN Kind so fühlt? Nein! Also nehme ich es aus dem Bett, dem Kinderwagen oder der Babyschale, wenn es schreit und ich sie nicht beruhigt bekomme. Wenn jemand der Meinung ist, ich verwöhne sie 🤷🏻♀️ ist doch nicht deren Problem! Ich muss doch damit klar kommen (und mein Partner). Aber sonst keiner.
Verstehe natürlich, dass man sich irgendwann doch mal fragt, ob es anders nicht besser wäre..
Mach das was Du für Dich und Deine Tochter gut anfühlt.
Meine Tochter schläft übrigens auch nicht mehr im Kinderwagen (und auch nicht in der Babyschale beim Autofahren). Und das schon seit sie ca 3-4 Monate ist. Und das lag nicht daran, dass ich sie ggf raus genommen habe, weil sie schreit. Das hatte sie zu dem Zeitpunkt nämlich nicht. Das schreien kam erst später (als sie noch mobiler war und einfach keinen Bock auf sitzen/liegen hatte)...
Hallo,
Gottes Willen, wie erschreckend die Menschheit schon ist. Was denken solche Menschen mit solchen Aussagen? Ein Kind, kann nicht manipulieren, ein Kind kann noch nicht mal solche Gedankengänge haben. 🫣.
Die guten älteren Menschen denen früher eingetrichtert wurde, das man sich keinen Tyrannen erzieht und möglichst schnell ablegen kann indem man sie weinen lässt, grausam. Die Kinder resignieren und lernen dadurch einfach nur das niemand kommt wenn man schreit und hören dann deswegen auf. Und warum um Himmels willen sollte oder muss ein Kind im Kinderwagen schlafen? Hat meiner als Baby sehr selten und tut er heute nach 2,5 nicht. Er war viel in der Trage ,hat dort immer geschlafen, irgendwann sind wir aufs Bett ausgewichen als er von selbst nicht mehr wollte und er es ruhiger und dunkler brauchte.
Lass dir nie sowas einreden bitte. 🫥 Alles gut wie du es machst.