Hallo zusammen, wann habt ihr eure Babys im eigenen Zimmer schlafen lassen? Unser Sohn ist 8,5 Monate und hat von Beginn an im eigenen Beistellbett geschlafen. Das zu Bett bringen ist kein Problem, er schläft nach der Flasche sogar allein ein. Wenn er weint (was er eigentlich nie tut) gehen wir natürlich gleich zu ihm. Nun die Frage wann ihr eure Babys im eigenen Zimmer habt schlafen lassen. Das Ding dabei ist eigentlich nur, dass ich kein Auge zubekomme, da er auch so unruhig schläft. Ansonsten würde ich ihn noch bei uns schlafen lassen, nur ich laufe immer wie ein Zombie 🧟♀️ durch die Gegend.
Sorry die Antworten sind etwas durcheinander 😩
Im eigenen Zimmer schlafen
Im eigenen Zimmer schlafen
Huhu,wie wäre es denn wenn er im eigenen Bett aber bei euch im Zimmer schläft? Kann das mit dem nicht schlafen weil das Kind wuselig schläft total nachvollziehen, hab auch so einen kleinen wusler zuhause. Aber ich könnte wahrscheinlich nicht schlafen wenn er im anderen Zimmer schläft.
Ansonsten einfach ausprobieren, vielleicht klappt es ja für alle Beteiligten gut
Er schläft im eigenen Bett bei uns im Zimmer. Er tackt so rum und wandert im Bett von oben nach unten. Mein Mann schläft wie ein Stein, nur ich halt nicht
Die ersten 2-3 Nächte sind etwas komisch, aber da gewöhnt man sich sehr gut dran :)
Wir haben ein Babyphone mit Kamera, da kann man dann ja immer mal drauf schauen und ist beruhigt.
Ich würde es an eurer Stelle mal ausprobieren, wenn ihr nicht gut schlaft.
Bei uns war es für alle eine gute Sache!
Unsere ist mit 6 Monaten in ihr Zimmer gezogen.
Hat total problemlos geklappt.
Wir haben sie vorher dort schon zum Mittagsschlaf hingelegt, sie kannte das also.
Nachdem wir dann 2 Nächte hatten, wo wir alle 3 nicht schlafen konnten weil sie so motzig und wuselig war im Beistellbett, haben wir es dann versucht.
Sie ist jetzt 10 Monate alt und es gab bisher nur 2 nächte, die sei bei uns verbracht hat.
Das freut mich das es bei euch klappt. Habe nur ein paar bedenken…. Ich weiß auch nicht. Überall steht das die kleinen erst um den 1. Geburtstag umziehen sollten. Nur unserem Sohn ist es scheinbar eh egal ob wir da sind oder nicht.
Aktuell ist es nun so, dass mein Mann auch häufig den „Nachtdienst“ macht und ich im Gästezimmer schlafe um ein wenig Schlaf zu bekommen.
Ja das liest man, stimmt.
Ich hatte auch erst Bedenken deswegen, kann das also verstehen.
Aber wenn der Schlaf aller Beteiligten darunter leidet, dann ist’s ja auch irgendwie doof, oder? :(
Macht er den Mittagsschlaf in seinem Zimmer? Sonst probiert mal was er dazu sagt?
Er klingt wie unsere 🙈 der ist es auch meist ganz egal wo wir sind 😂 beim babyturnen vergisst sie mich regelmäßig.
Aber wehe ich will was arbeiten, dann hängt sie am Bein 🤭😩
Also wie gesagt: ich kann nur positives berichten. Kamera ist allerdings ein Muss für mich. Sonst wäre ich zu unruhig 👀
Hallo, Unser Sohn schläft seit dem er 3 Monate ist in seinem Zimmer. Er ist jetzt 5 Monate alt. Die ersten 3 Wochen haben wir noch ein Babyphone genutzt. Jetzt bleiben einfach beide Türen auf und wir hören ihn wenn er schreien sollte.
Die erste Woche im eigenem Zimmer wurde er noch 1x pro Nacht wach und wollte trinken. Seit ca 2 Monaten schläft er nun durch von ca 20 Uhr bis 07 Uhr.
Der Umzug in sein Zimmer war für uns die beste Entscheidung und wir haben derzeit super ruhige und entspannte Nächte.
Vielen Dank für deine Antwort. Wir werden es versuchen.