Hey Zusammen,
unsere kleine schläft meist beim einkaufen bzw autofahren in der babyschale ein. Ansonsten ist es eh immer schwierig sie zum schlafen zu bringen, Federwiege klappt noch ganz gut. Sie ist jetzt 3 Monate. Ich will sie aus der Babyschale ungern rausreißen, da sie dann nicht mehr weiterschläft. Meint ihr es ist unbedenklich sie dort weiterschlafen zu lassen? Meist sind es 2 stunden wo sie darin schläft.
Schlaf im Maxi Cosi
Gut ist es nicht. Sowohl für die Körperhaltung als auch für die Atmung ist das nicht förderlich und sollte auf das nötige Minimum begrenzt sein.
Ab und zu habe ich unsere Tochter auch schon mal da drin fertig schlafen lassen, aber selten. Sie hat dann aber auch zuhause nie lange weiter geschlafen darin.
2 Stunden würde ich nicht zur Regelmäßigkeit werden lassen.
2 Stunden finde ich viel zu lang.
30-60 Minuten wird empfohlen ohne Pause, davon weichen wir ab, wenn wir selten mal längere Strecken Autofahren und sie gerade eh schläft, aber ohne guten Grund kommt das nicht in Frage.
Auch beim Einkaufen habe ich sie nicht zusätzlich zur Autofahrt noch darin…da geht ein Tuch doch genauso gut und macht nicht den Rücken kaputt.
Sicher findet ihr eine Lösung sie bewegungsarm herauszunehmen und schnell wieder zum Einschlafen zu bekommen.
Hallo 🙋🏼♀️
Ich lasse meinen Kleinen auch in der Schale weiter schlafen. Ich lege dann vorne ein Kissen o.ä. unter, so dass der Kleine dann mit dem Rücken flach liegt :)
Alles Gute!!
LG