Hallo an alle,
mein Sohn lässt sich seit mehreren Wochen nicht mehr tagsüber zum Schlafen ablegen.
Er schläft mal beim Stillen ein und mal wiege ich ihn in den Schlaf. Sobald ich ihn ablegen möchte, reißt er seine Augen auf und fängt direkt an zu weinen.
Eine Zeit lang hat es ganz ok geklappt, er hat da jedoch nur 30 min geschlafen und war danach immer noch müde und erschöpft.
Habt ihr Tipps / Erfahrungen?
23 Wochen altes Baby lässt sich tagsüber nicht ablegen
Mein einziger Tipp ist dir Kopfhörer mitzunehmen, ein Buch oder dich auszuruhen. Bei uns war es eine Phase auch extrem und manchmal hilft die Akzeptanz. Das geht auch wieder vorbei. 🙌🏻 Ich liege noch bei jedem Nap neben ihm und nutze die Zeit einfach mich auch auszuruhen.
Habe schon gehört, dass es vielen so geht :/ Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit mir teilst :)
Ich lieg hier mit 7 Monaten auch noch bei jedem Nap daneben ;) sonst wären nach max. 10 Minuten die Augen wieder auf.
Ja da hilft nur Augen zu und durch 😅
Trage wäre noch eine Option, dann kannst wenigstens Haushalt machen oder was auch immer. 😊
Irgendwann wirst du die Zeit vermissen, genieße es lieber. Haushalt läuft net weg (wird nur mehr 🙃), aber das Baby wächst und wächst... 😊
Hey,
meiner wird 21 Wochen am Wochenende und hier das selbe Spiel. Ich konnte ihn echt gut ablegen, phasenweise wieder nicht, aber das ging immer nur kurz. Jetzt will er gefühlt nur auf mir liegenbleiben. Das Problem ist aber, dass er dadurch schon nach 45min wach wird und nie länger schläft. Ich gebe ihm momentan tagsüber nach jedem Schlaf noch mehr Nähe und bleibe auch beim Spielen präsent ohne Handy etc., sodass er volle Aufmerksamkeit bekommt. Das hilft etwas.
Wie lange schläft deiner tagsüber?
Auf mir schläft er mal 30 min.. mal 60 min, ganz unterschiedlich 😑
Also auch nur so ein Kurzschläfer... na kann ja nur besser werden bei uns :D