Hallo ihr Lieben, ... wie ist das bei euch??!
Meine Kleine, fast zwei Jahre, muss oft schon 3 bis vier Stunden nach dem Aufstehen wieder schlafen....
Oder Wird tlw schon früher müde...
Das war bei ihr zwar schon immer so, aber seit ca 3 Monaten wirkt sie noch müder.. bzw hält tlw noch weniger lange durch..
Insgesamt:
Sie ist schon seit 3 Monaten einfach müder als sonst. Mit insgesamt 3 Wochen Unterbrechung - da war Mal wieder alles normal wie vorher -
Das bedeutet, sie hält bis zum Mittagsschlaf nicht mehr so lange aus , (war da allerdings schon immer empfindlich) schläft mittags ab und zu eine Stunde länger und hat zwischendrin immer wieder müde Phasen. (Teilweise nur kurze Momente. Bis zu einer Stunde) Es ist einfach so, dass ich das von ihr davor so nicht gekannt habe (glaub ich, oft weiß man das nicht mehr so genau). Natürlich hab ich mich da schon voll reingesteigert... und quengeln ist ja bei den Kids ja wirklich normal (und ich setze immer gleich alles auf müde). . Ich war bereits beim Dok und habe ein grosses Blutbild machen lassen , alles okay zum Glück!
Der Doktor meint einfach weiter beobachten. Es wird auch nicht schlimmer... Die Müdigkeit meine ich.
Zwischendrin rennt sie wieder 6 bis 8 Stunden topfit rum und es ist gar nichts.
Ich muss dazu sagen, ich habe eine Freundin bei der wurde bei der Tochter mit vier Jahren eine schlimme Diagnose gestellt, das liegt mir wahrscheinlich auf der Seele . (Seitdem ist bei mir Müdigkeit ein rotes Tuch)
Würde nun einfach interessieren, ob ihr das kennt. Eine längere müde Phase, die über mehrere Wochen/Monate anhält. Man merkt absolut, dass sie gerade in einem Sprung ist. Sie fängt gerade total an zu sprechen , was davor kaum war. Alle um mich herum sagen, Ich spinne, ... Auch der Papa , was mich ja beruhigt....
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob ihr das kennt..
Vielen Dank vorab...
Kleinkind 2 Jahre Müdigkeit, besonders am Vormittag, wie ist das bei euch?
Hey. Wie gut schläft sie denn nachts? Ich habe hier einen totalen Frühaufsteher (5 Uhr, auf die Minute genau) und auch nachts ist er manchmal mehrmals wach. Für mich ist es dann kein Wunder, dass er gegen 10 (nach 5 Stunden wach sein und Remmidemmi) schonwieder müde ist. Versuche eigentlich seit einem Jahr, mit spätem Mittagsschlaf und spätem Zubettbringen abends gegenzusteuern, weil ich nämlich auch nicht gern um 5 Uhr aufstehe...klappt aber eher mit mäßigem Erfolg. Oft lasse ich mich dann doch einfach auf seinen Rhythmus ein. Scheint so in ihm drin zu stecken mit den Zeiten. Wenn er bei der Tagesmutter ist, muss er dann eben durchhalten, die haben dort ja feste Zeiten, das klappt aber auch ganz gut. Habe es auch schonmal mit zwei Tagschläfchen probiert (so wie früher), da will er dann aber das zweite oft nicht mehr machen weil er ja schon Mittagsschlaf hatte
Die Kinder entdecken und erfassen in dem Alter so viel Neues, da ist es sicher ganz normal, dass sie davon manchmal total knülle sind. Wenn deine Kleine sonst aktiv ist, isst und spielt und tobt, dann brauchst du dir sicher keine Sorgen machen!