Buch "Schlafen statt Schreien" Erfahrungen, bitte !!!

Hallo,

ich schreibe hier, da ich als Kind beim Schlafen allein gelassen worden bin, bis ich aufgehört habe zu schreien. Soweit ich mich erinnern kann war das Schlafen für mich etwas Schlimmes, etwas, das mir Angst gemacht hat. Ich habe selbst jetzt noch oft ein mulmiges Gefühl, wenn ich ins Bett gehe.
Für meine Tochter (2 Monate) möchte ich es viel besser machen. Gleichzeitig habe ich das Gefühl ich kann es nicht richtig machen, da ich selbst keine gute Schläferin bin. Also alles etwas kompliziert. Das nur als Hintergrundinfo. Deshalb suche ich eine Anleitung, die mir hilft ein Baby sanft an das Schlafen heranzuführen. Schlafen statt Schreien hört sich für mich daher sehr gut an. Bitte schreibt mir nicht, ich soll es einfach intuitiv machen. ich möchte einfach gerne eine Anleitung und meine Kleine, so wie es sich herausstellt, tut sich schwer mit dem Schlafen. Bitte teilt mir eure Erfahrung mit dem Buch Schlafen statt Schreien, solltet ihr es gelesen oder angewandt haben.

1

Oje, du Arme. Das hört sich furchtbar an. Ich kann dich verstehen.
Du machst das ganz bestimmt besser. Da bin ich mir sicher. Allein, weil du darüber nachdenkst und du dir Gedanken machst.

Das Buch Schlafen statt Schreien habe ich gelesen. Ist sicher nicht schlecht, bzw. verfolgt einen guten, positiven Ansatz. Für mich war es etwas zu wenig. Ich hatte das Gefühl ich kann das Buch in wenigen Sätzen zusammenfassen. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt das Buch Baby schläft! (J.Ram), doch da sind viel mehr Tipps und Tricks mit dabei und wir nutzen deshalb eher dieses Buch. Für jemand, der sich gerne in etwas einliest, sicher sehr gut.

Und auch wenn du es nicht lesen magst, versuche dennoch immer auf deine innere Stimme zu hören! Alles Liebe

3

Also wir haben auch Baby schläft von Jessica Ram. Finde ich sehr gut. Ich finde die Fragen & Antwort Kapitel sehr gut. Und es ist alles ohne Schreien. Schlaf gut Baby ist ein weiteres Buch, das ich kenne.

Bearbeitet von MarleneMe
2

Ich kenne das Buch nicht. Empfehlen kann ich jedoch das Buch "Schlaf gut, Baby". Das hilft die Reaktionen des Babys zu verstehen.