Rausfallschutz: Ist es stabil genug, wenn man nur 1 Seite absichert?

Hallo!

Wir überlegen aktuell unser Boxspringbett gegen ein Bett mit Lattenrost auszutauschen, um einen vernünftigen Rausfallschutz installieren zu können.

Nun frage ich mich, ob man auch bei einem Lattenrost immer alle 4 Seiten absichern, damit es stabil ist?!

Lg, Cami

2

Weißt du was ich mich frage? Wie man aus so einem absolut banalen Thema eine derartige Wissenschaft machen kann.

Machst du dir das Leben in allen Bereichen so schwer und kompliziert?

3

😄

5

Und ich frage mich, wieso man andere dissen muss. Wenn du nichts beizutragen hast, ignoriere gerne meine Beiträge.

weitere Kommentare laden
1

Wir haben einen sehr stabilen Rausfallschutz an unserem Boxspringbett!
Er hat unser sehr aktives erstes Kind durch die Familienbettzeit begleitet und wir waren immer zufrieden.
Was spricht in euren Augen dagegen?

4

Welchen hast du den? Könntest du mir den Link schicken zu dem Artikel?

6

Wenn ich es richtig verstehe, dann nehmt ihr nur Lattenrost auf Boden, richtig? Also keinen Rahmen? Achtet dann beim Lattenrost auf ne anständige Luftzirkulation! Nicht dass es dann schimmelt 🙈

Viele Rausfallschutze könnt ihr am Lattenrost verschrauben. Da hat bei uns sowohl der niedrige als auch hohe einzeln super gehalten. Der Rausfallschutz hat ja Füße an beiden Enden - die stehen eigentlich auf dem Rahmen vom Bett oder auf dem lattenrost. Da müsstet ihr einfach mal testen.

Da das Bett bei euch ja an Kopf- und Fußende an die Wand angrenzt könntet ihr notfalls Haken zur Befestigung in die wNd machen. Also falls es doch wackeln sollte 😅

Ich würde ehrlich gesagt weiterhin einfach hohe Rausfallschutze am euer Boxspringbett machen. Soll ja für euch auch bequem bleiben!

8

Google mal nach dem Froggy Rausfallschutz. Habe selbst keine Erfahrung, mir aber schon mal Gedanken gemacht und hier davon gelesen. Wenn ich einen gekauft hätte, dann wohl diesen 😊

9

Hallo,
wie alt ist denn euer Kind und wie schlaft ihr aktuell oder wie möchtet ihr schlafen? Alle 3 im Bett, Kind in der Mitte oder Kind an deiner Seite?
Also wir hatten zuerst ein Beistellbett, später dann Familienbett und es waren im Familienbett nie alle 4 Seiten mit Rausfallschutz abgesichert. Irgendwie muss man selbst ja auch noch rein und raus aus dem Bett und das muss (finde ich) unkompliziert sein. 🙂
Generell kannst du auch immer nur einzelne Seiten absichern. Mit vernünftigem Rausfallschutz bleibt das schon stabil. Die Stangen, die unter die Matratze gehen, müssen halt eine entsprechende Länge haben oder durch zusätzliche Gurte abgesichert sein.
Wir haben eine absolute Wühlmaus, die zudem immer schlecht schlief und mussten daher tatsächlich eine Wissenschaft daraus machen. Wen‘s stört, der darf sich gern einfach um seine eigenen Sorgen kümmern… 😉

14

Huhu wir haben auch ein boxspringbett und haben alle Seiten abgedichtet gehabt. Die Teile davon sind zwar ein bisschen kompliziert und verzwickt anzubringen aber einmal geschafft hält es super 😄
Würde mir kein neues Bett holen 🙈