Hallo zusammen, unser kleiner ist 1 1/2 Jahre alt und schläft seit Geburt extrem schlecht. Wir haben wirklich alles durch, von Kinderarzt, Physio, Osteopathie, Schlafberatungen noch und nöcher. Er bekommt von uns einen strukturierten Tag und ständige Überreizung versuchen wir zu vermeiden. Er schläft eigentlich keine Nacht durch, lässt sich aber bei sich im Zimmer auch nicht beruhigen, weshalb wir ihn zu uns nehmen müssen und da hält er uns stundenlang nachts vom Schlafen ab. Er scheint keine Schmerzen zu haben, Hunger, Durst oder spielen wollen ist es auch nicht.
Wir verzweifeln echt daran, weil der Schlafentzug schon so lange anhält. Das kann doch nicht normal sein, oder?
Kind stundenlang nachts wach
1
Bei meinem wurde es ab 1,5 Jahren langsam besser..
Davor auch aufwachen 5uhr morgens..meist 2std nachts wach..dauermüde er und ich.
Jetzt ist er 2 und diese Wachphasen haben sich auf alle 14Tage 1-2x reduziert
2
Hallo, ich habe keinen Rat für dich, wollte nur sagen, dass du nichts alleine bist. Meine Tochter, 13 Monate, ist genau so. Seit Geburt kaum eine Nacht länger als 5 Stunden am Stück geschlafen, 3-4 mal die Woche nachts bis zu drei Stunden am Stück wach trotz Struktur am Tag. Ich habe das Gefühl, dass sie schlafen hasst und hoffe so sehr, dass das bald mal besser wird. Ich bin alleinerziehend und muss nächste Woche wieder arbeiten, da graut mir jetzt schon vor. Du bist jedenfalls nicht alleine 😅