Hallo ich bin heute wirklich am Ende meiner Nerven !!!
Mein 5 Wochen alter Sohn SCHLÄFT NICHT!
Er ist seit 7 Uhr morgens wach , es ist 21 Uhr und er hat heute genau 1 Stunde geschlafen !!!!
Mehr nicht 😭 auch nachts hat er kaum geschlafen ich bin fix und fertig!
Sobald ich ihn ablege heult er richtig
In die trage will er nicht.
Ich bin wirklich am Ende tot müde und hab die Schnauze voll!
Ich will einfach mein altes Leben zurück
Schlafen und aufstehen wann ich will
Neugeborenes schläft nicht !!!😭
Schläft er wenn er auf dir liegt? Viele Babys lassen sich nicht ablegen
Wie ist er sonst? Temperatur, Schmerzen?
Auch nicht ! Er bewegt sein Kopf hin und her ! Ich hab alles versucht aber nein :(
Seine Temperatur ist bei 37.5
Schmerzen ja er hat leider Bauch weh aber das schon seit Wochen …trotzdem hat er geschlafen
Die meisten Babys haben kein Bauchweh, das ist ein Mythos. Es sind in den allermeisten Fällen Anpassungsstörungen.
Ich vermute, dass dein Baby deine Stimmung als Ablehnung interpretiert und daher nicht ruhig loslassen kann um friedlich einzuschlafen.
Ruf unbedingt deine Hebamme an, dass die nochmal vorbei kommen kann. Buch dir sofort eine gute Trageberatung. Und schau, dass du unbedingt mehr Unterstützung bekommst, insbesondere nachts.
Wie ist es wenn du ihn nicht ablegst?
Aber wenn du müde bist, dann lass ihn doch auf dir schlafen?
Ja das wäre ja toll wen er auf mir schlafen würde aber das tut er nicht
Er bewegt sein Kopf hin und her und zappelt rum 😢
Aber zappelt er nur oder ist er auch wach?
Ich denke du steckst gerade im Teufelskreis, weil er übermüdet ist. Du musst erst mal ihn wieder zum schlafen bekommen, dann harmoniert es besser und dann findest du hoffentlich bald wieder mehr Schlaf.
Ich hatte Mini anfangs viel im Tuch und dann in der Trage. Das Manduca sling fand ich super! Manchmal hat auch geholfen das anzulegen und dann schnell raus zu gehen. Drinnen fand sie die Trage manchmal doof und hat gebrüllt. Und ja, damit war ich auch häufig auf der Toilette ;)
Sonst raus mit dem Kinderwagen? Weißes rauschen, Musik, kniebeugen mit Baby im Arm, elefantenschritte mit Baby im Arm, singen, erzählen, gymnastikball, federwiege
Ich fühle echt mit dir..unser "Rekord" war 18std wach..davon 16,5geweint
Hilft dir zwar nicht..aber es wird besser..besser desshalb weil Kind älter wird.
aufstehen und schlafen so lange DU willst, mit Kind..naja.
Zur jetzigen Situation? Was hast du probiert? Geräusche wie Föhn, weißes Rauschen etc vorgespielt?
Gegessen hat das Gnömchen brav? Also Hunger ausgeschlossen?
Meiner hat nur auf mir geschlafen und hat das Geräusch der elektrischen Zahnbürste gebraucht. Trage ging gar nicht, KiWa auch nicht so.
Ich schick dir KRAFT!
Hi danke für dein Mitgefühl !
Das ist grausam…
Alles , schaukeln Staubsauger im Arm auf der Brust ,in der Wippe in der trage im nestchen über all schläft er nicht. Und wen dann steht er nach 10minuten auf 😢
Hunger hat er nicht, leider kotzz er auch seit Tagen sein Essen ständig aus nach 2/3 std
Hi! Was isst dein Kind?
Versuchst du mit ihm nach dem "Essen" Bäuerchen zu machen? Die kleinen schlucken ja manchmal mehr Luft, dann kommt das irgendwann wieder hoch...
Und: 10-Minutenschläfchen reichen dem Kind um fit zu sein.
1. warum lässt du ihn nicht auf dir schlafen?
2. wo ist der Vater? Er soll den Zwerg nehmen während du dich schlafen legst
Er schläft auf meiner Brust oder arm nicht steht nach 10min auf zappelt mit dem Kopf und ist unruhig..
Mein Mann ist auf dienst Reise für 3 Tage
Familie/Freunde einspannen, sonst muss er die Dienstreise halt abbrechen
Liebe Annalena,
leider ist das normal bei Babys. Wir haben es dann so gemacht:
Ich schlafe von 18-24 h und der Vater hat von 0-6 h geschlafen, also abwechselnd.
Meiner hat im Kinderwagen geschlafen, wenn ich spazieren gegangen bin. Danach vorsichtig in der Tragetasche hochtragen, weiterschlafen lassen und sofort selber hinlegen und schlafen.
Es wird besser, ich verspreche es!
Hallo, hat das Kind zwischendurch vielleicht gedöst? Mein zweites Kind hat das am Tag so gemacht, statt richtigen Schläfchen. Schläft dein Kind jetzt?
Sonst eben, wie die anderen schreiben: schläft das Kind auf dir? Manche brauchen das ab und zu, manche mehr, andere weniger. Trage ist was anderes... Leg das Kind auf dich und schlaft gemeinsam.
Hast du deine Hebamme kontaktiert?
Wenn du stillst, hast du was besonderes gegessen? Mein Neugeborenes bekam mal Blähungen, weil ich Brokkoli hatte... vom ersten Kind kannte ich solche Empfindlichkeiten nicht! Zum Glück gibt es Hebammen!
Und ziemlich früh hasste mein zweites Kind plötzlich die Rückenlage- zum Thema Ablegen... Da hab ich meine Hebamme nochmal gebraucht...
Alles Gute!
Hi danke ja also er hat immer wieder 10 min geschlafen und ist so auf eine std schlaf gekommen.
Nein ich stille nicht
Leider schläft er nicht auf meiner Brust er ist wach zappelt mit dem Kopf und den Beinen also ihn passt das gar nicht 😔
Wenn er nach 10 Minuten wieder wach ist, dann mag er nimmer auf dir schlafen ja. Nachts ist es wieviel Schlaf am Stück? Bei uns wurde das dann nachts nämlich langsam besser, als es am Tag nur noch Naps waren.
Oder ist es in der Nacht genauso?
Hallo. Ich kann dir nichts raten, aber will dir sagen, dass ich dich total verstehe. Meine erste Tochter war auch so, plus Schreikind. Ich bin 13 Jahre später heute immer noch leicht traumatisiert von der Zeit 🙈 wenn mir jemand erzählt, dass er schwanger ist, freue ich mich natürlich, aber es gehen so Gedanken durch meinen Kopf wie: „die armen haben keine Ahnung, was auf sie zukommt“, oder : „sie werden ihr altes Leben sicher vermissen“…
Aber weshalb ich dir eigentlich schreibe, es geht vorbei. Meine Tochter ist jetzt 13 und schläft schon viele viele Jahre morgens länger als ich. Meine zweite Tochter, die ein ganz ruhiges Baby war, ist auch schon 9. und was ich mir damals nicht vorstellen konnte, wir haben unser „altes Leben“ was Freiheiten und schlafen angeht, schon lange wieder zurück ☺️ alles geht vorbei. Und auch wenn es sich blöd anhört, wenn sie älter und selbstständiger werden, vermisst man so Tage, wo sie nur auf einem drauf liegen wollten 🥹 auch wenn’s dir gerade nix bringt, ich wollte dir einfach etwas Mut zusprechen
Vielen Dank, auch wen es momentan nicht viel bringt motiviert es mich.
Ich bin ehrlich ich hab mir das Mama sein soviel anders vorgestellt und hab wirklich nicht gedacht das mich das alles erwartet.
Und ja ich würd manchmal sehr gerne mein altes Leben zurück haben,ich hoffe das diese Phase schnell vergeht.
Danke ♥️♥️♥️
Ich habe auch keinen richtigen Tipp für dich. Mein mit Gefühl hast du allerdings! Halte durch es wird besser. Wenn ich an Anfang Zeit von uns zurück denke (und es ist nicht lange her) ohje bekomme ich sogar jetzt Panik. Erste 2 Monaten waren schrecklich ich habe kaum Schlaf bekommen ich kann mich erinnern das ich abends mit Baby in Hand gesessen bin und ich habe vor Verzweiflung geweint ich habe mich gefragt wozu ich das brauche und wollte mein altes Leben zurück. Ab dem 3 Monat wurde es deutlich besser. Mittlerweile ist die Maus 15 und es ist perfekt sie schläft ab dem 3 Monat durch sprich um 21:30 trinkt sie ihre Flasche und um 8:30 ist sie wach mittags schläft sie 2 mal und ich lege mich oft dazu wenn ich müde bin. Haushalt und alles andere kann warten. Ich gebe dir ein paar kleine Tipps die uns sehr geholfen haben Vlt bringt es was bei euch. Wenn die Maus nicht schlafen wollte habe ich sie immer im Kinderwagen gepackt und bin spazieren gegangen oder manchmal sogar in Hand getragen und spaziert so ist sie meistens schnell eingeschlafen. Wir hatten bzw. Haben es immer noch ein schnuffeltuch und das lege ich ihr bis heute noch über Kopf so das sie es bei Nase hat und das ein Auge bedeckt ist das beruhigt sie total und so schläft sie schnell ein auch hat bei uns bis zum 7 Monat Föhn Geräusch Wunder bewirkt. Vlt klappt etwas davon auch bei euch? Kann es sein das Baby eventuell Papa vermisst (du hast gemeint Papa ist weg und bevor er weg war hat alles super funktioniert) eventuell beim nächsten mal ein getragenes t-Shirt von deinem Mann als schnuffel Tuch benutzen Vlt merkst du dann ob es eventuell daran liegt das er Nähe von Papa sucht? Meine Maus zb ist total Papas Kind und sucht im sogar in Schlaf und legt sich zu ihm