Hallo,
Unsere Tochter, 7 Wochen, schläft im Beistellbett. Neuerdings bewegt sie sich nachts immer zu den seitlichen Gitterstäben hin, auch wenn ich sie so weit wie möglich davon weg lege. Dann haut sie natürlich wenn sie sich bewegt auch ihre Arme dagegen. Ich habe Sorge, dass sie sich da mal verheddern könnte oder mit dem Kopf dagegen kommt. Hat jemand einen Tipp?
Baby nachts nah an Gitterstäben
Schutz anbringen. Kannst ihn von aussen befestigen wenn du angst wegen Sids hast. Oder Kleines „stillkissen“ oder zusammen gereoltes Tuch unter die Beinchen machen.
Akzeptanz.
Was soll passieren? Selbst wenn sie mit dem Kopf gegen die Gitter kommt, hat sie dabei ja kein Tempo von 150 km/h drauf, da wird keine ernsthafte Verletzung entstehen.
War bei uns auch so. Ich hatte am Babybay und später Kinderbett so einen Schutz angebracht der wie ein Netz ist. Kommt Luft durch, ich war beruhigter, dass mit Armen und Beinen nix passier, die hingen nämlich oft draußen.
Gegen das Kopfstoßen hat es nicht viel gebracht, da habe ich aber auch nix anderes gemacht, außer relativ schnell aufs Kinderbett zu wechseln, weil mehr Platz. Aber auch da hat sie sich oft quer reingelegt und ist am Gitter angestoßen. Naja, jetzt haben wir ein Familienbett und da gibt's zum Glück keine Gitter mehr 🙈