Hey, meine Kleine ist nun 13 Wochen alt und hat bis vor 2 Wochen Mittags meist 3 Std durchgeschlafen. Seit einer Woche haben wir immer nur exakt 30 Minuten Tagschläfchen (4x). Sie schläft entweder im Maxi Cosi oder Kinderwagen ein. Wie kann ich ihr helfen in die nächste Schlafphase überzugehen?
Schlafzyklen verlängern- 30 Minuten Schlaf
Bewegst du den Maxi cosi (der soll eigentlich nicht außerhalb des Autos genutzt werden) oder den Kinderwagen dann weiter?
Ja, wir machen meist 30-40 Minutel spaziergänge, bis sie wieder wach wird. Hab auch schon versucht die „situation wiederherzustellen“ sprich schnuller wieder rein und weiter schieben. aber auch in der wiege, die sich ständig bewegt bringt es nichts
Hm, ist sie denn danach fit? Manche brauchen ja einfach auch keine längeren schläfchen.
Hast du gemeinsames Liegen im Bett versucht? Das gibt ja bei vielen die längsten Schläfchen 😅
Da kann ich ein Lied von singen. Meiner ist 16 Wochen alt und das geht jetzt schon eine ganze Weile so. Immer Punkt genau 30 Minuten. Ich stelle mir immer schon einen Wecker auf 25 Minuten, um mich dann wieder neben ihn zu legen und sofort sobald er sicher regt Brust oder Schnuller zu geben. Manchmal klappt es und er schläft dann wieder tief ein, aber meistens ist es eher so " Bam- hier bin ich. Was gibt es zu erleben?".
Nur in der Trage schaffen wir auch Mal 1h solange die Bewegung konstant ist.
Und abends dann die große Übermüdung, klar :( Hoffe es wird bald besser
Hier sind wir mit 8 Monaten immer noch bei 30 Minuten. Geht seit dem 3. Monat so ;)
Hi,
Glückwunsch sag ich mal ;)
Ist bei uns genau gleich. Mittlerweile 10,5 Monate alt und das geht seit sie 8 Wochen ist so. Max 30min, kann ich die Uhr nach stellen. In ganz seltenen Ausnahmefällen mal länger - meist wenn man Termine hat :D
Manchmal hat es anfangs geholfen sie wieder in den Schlaf zu stillen.
Mittlerweile hab ichs einfach akzeptiert und denk mir sie wird einfach nicht mehr Schlaf brauchen.
Grade sind es 1-2 Schläfchen mit max 30min - seitdem sie manchmal nur noch 1x schläft, mach ich in den 30min nix im Haushalt, sondern setzt mich mal kurz aufs Sofa, in die Sonne oder bleib bei ihr liegen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich sie morgens ausschlafen lassen. Heißt sie hat nen Nachtschlaf von 12-14h (mit 5-7 Unterbrechungen).
Viel Spaß auf jeden Fall! :)