HILFE!!! Kind schläft seit 4 Wochen extrem unruhig (6 Zähne kamen innerhalb von 4 Wochen)

Hallo Ihr Lieben,

wir sind am verzweifeln - und ja, wir waren schon beim Arzt.

Unser Sohn Leo wurde am 25.08.23 1 Jahr alt, bis dahin hatte er noch keine Zähnchen (wurde vom Arzt gecheckt).

Ca. 5 Tage nach seinem ersten Geburtstag haben wir dann plötzlich ein Zahn bemerkt, der Schneidezahn.

Seitdem hat er unten mittig zwei Zähne, oben mittig zwei Zähne und beide Schneidezähne bekommen. Man kann alle Zähne schon etwas sehen, aber noch ganz durch sind nicht alle. (in 4 wochen!)

Wir wissen, das dass Zahnen sehr herausfordernd sein kann, aber in solch kurzer Zeit, soviele Zähne sind der Horror - für uns und für Ihn.

In den letzen 4,5 Wochen hatten wir genau 6 Tage, die sehr ruhig waren. (durchgehend während des Zahnens, also er hat vorher für 6 Tage sehr unruhig geschlafen) davor und dannach geht garnichts mehr.

Leo schläft genau für 3-4 Stunden und danach schreit er am Spieß, brauch viel Nähe aber sobald die Augen zufallen, schreit er spätestens nach 10 Minuten.
"Einschlafen, schreien, einschlafen, schreien".

Ohne Schmerzmittel geht Abends echt gar nichts! Er isst gut, trinkt gut, macht gut die Windel voll.
Er kaut auf allem und das den ganzen Tag, er ist so ein fröhliches und liebes Kind.. nur einige Zeit beim schlafen wacht er plötzlich auf und schreit vor schmerzen..

Vibrucol, Zahngel, Globulis - alles Probiert.

Nur Paracetamol oder Ibuflam hilft.

Aber wir können doch nicht immer Schmerzmittel geben und machen wir auch nicht, aber alle 3,4 Tage haben wir ihn NUR Abends entweder Paracetamol Saft oder Nurofen Saft gegeben.

Lt. Ärtztin wäre das kein Problem, auch über Wochen - da man den Grund kennt.
Ohren sehen auch gut aus.

Wie habt ihr das gemacht? Wir sind nervlich ziemlich am Ende und meine Frau arbeitet ab Montag wieder.

(Rechtschreibung bitte für euch behalten, schreibe sehr emotional :( )

1

Ich würde tatsächlich auch für längere Zeit Schmerzmittel geben, wenn es erforderlich ist. Klar, kühlen und sowas über den Tag mit kaltem Gemüse etc versuchen. Oder eben beißringe. Ablenkung. Aufrecht tragen (aufrecht sind zumindest Zahnschmerzen angenehmer als im Liegen) und abends vielleicht auch aufrecht schlafen versuchen - bei euch auf der Brust zB. Aber sonst ja, ich würde auch über längere Zeit Schmerzmittel geben. Es gibt ja ne Ursache.

Von Homöopathie halte ich nichts, daher wäre ich da raus. Zahnungsgel kommt zB auch gar nicht wirklich an den zähnen/dem Zahnfleisch an, weil es sofort weggespült wird.