Ich frage mich immer wie manche Familien dass mit einem Familienbett handhaben.. Wir haben eins, aber ich glaube auf Dauer keine Lösung obwohl wir es uns gewünscht hätten :)
Tochter 2 Jahre und Sohn 3 Monate alt wecken sich ja gegenseitig, wenn einer weint aufkommt etc... dass ist doch nicht schön für den anderen dann :/ vorallem wenn Nächte dann kommen wo gezahnt wird etc. Ich frag mich wirklich wie das be andern funktioniert?? Würde mich total interessieren:))
Familienbett
Hey,in der Zeit haben wir auch getrennt geschlafen.
Ich mit Baby im Babyzimmer auf der Couch (jetzt im Bodenbett) und Papa mit dem Großen im Familienbett.
Mittlerweile ist der Große ausgezogen in sein eigenes Bett,sodass ich mit Baby wieder ins Familienbett kam.
Da die Nächte bei uns immer noch sehr unruhig sind schlafen wir abwechselnd beim Baby im Bodenbett,bzw.auf ner Matratze daneben.Scheinbar braucht er seinen Freiraum und auch ne Begrenzung,sonst wühlt er sich quer durchs Bett Nachts.
LG
Funktioniert bei uns auch nicht ;) ich frage mich auch oft, wie das Familienbett bei 2 oder mehr Kindern funktioniert, hat bei uns von Anfang an nicht geklappt und ist immer noch undenkbar.
Der Große wird bald 3, der Kleine ist 16 Monate alt. Seit der Große im eigenen Bett in seinem Zimmer schläft, schläft er tatsächlich viel ruhiger. Allerdings hat ihn die Geburt des Bruders natürlich aufgewühlt und die ersten Nächte kam er wieder zu uns ins Bett. Natürlich können und sollen die Kinder jederzeit rüber ins Elternbett kommen, keine Frage. Aber gleichzeitig war echt hart, denn Kind 2 hat dann natürlich Kind 1 geweckt und dann war Kind 1 nachts hellwach und am Quatsch machen und erzählen, was wiederum Kind 2 geweckt hat….auch heute noch schläft Kind 2 nicht durch und erst recht nicht im eigenen Bett. Manchmal weckt er mit seinem nächtlichen Gequengel dann trotz 2 geschlossener Türen noch den Großen und dann muss sogar mein Mann aus dem Bett raus und zum Großen rüber, denn der schläft dann nicht alleine wieder ein/weiter.
Ich weiß auch nicht, ob das Familienbett einfach nicht für jede Familie passt oder ob wir da irgendwie sehr empfindliche Kinder haben oder ob wir das falsch angehen 🙈
Ich habe mich auch schon oft gefragt, wie das funktionieren soll. Wir haben es erst gar nicht versucht. Mein Mann schnarcht und die Kids (ein Baby und ein Kindergartenkind) haben ganz unterschiedliche Schlafrhythmen. Wir haben uns deswegen aufgeteilt: Ich schlafe mit dem Baby in einem Bett und mein Mann mit der Großen in einem anderen Bett. Die Große könnte auch in ihrem eigenen Zimmer schlafen, aber bisher möchte sie das nicht.
Echt? So läuft das bei euch?
Dann scheint es, als hätte ich mit den Kindern "Glück"
Meine Große ist 4 Jahre alt und hat sich noch nie drum geschert, wenn meine Mittlere, 2 1/2 Jahre geschrien hat. Mein Kleiner schreit nachts nicht. Er jammert nur ein bisschen. Es ist bislang 2x vorgekommen, dass die Mädchen sich in der Nacht gegenseitig geweckt haben. Das war dann natürlich super hart, aber tragbar.
Mein Kleiner ist fast 4 Monate alt.
Hatten wir jahrelang. Klappt aber nir wenn alle halbwegs durchschlafen oder eben mit der Nähe von allen einfach besser schlafen. /durchschlafen
Ist das nicht der Fall, bringt das nicht viel