Hallo meine Lieben,
mein Sohn (11 Wochen) will zurzeit nachts nur noch auf dem Bauch schlafen. Sobald ich ihn wieder auf den Rücken drehe, wacht er auf. Wenn ich ihn direkt nach dem Stillen wieder auf den Rücken lege, wird er total unruhig und zappelt, bis er wach wird. Tagsüber schläft er problemlos auf dem Rücken, nur nachts kommt er so nie zur Ruhe. Ich verstehe nicht, woran es liegt. Habt ihr eine Ahnung?
Lg
Baby schläft (fast) nur auf dem Bauch
Meine Tochter ist von Anfang an eine Bauchschläferin. Hab sie anfangs immer gedreht weil ich Angst hatte aber auf dem Rücken konnte sie nicht gut schlafen. Hab sie dann gelassen und bis heute (19 Monate) immer noch totale Bauchschläferin. Hat sie wohl von mir, ich schlafe auch nur auf dem Bauch.
Er fühlt sich so sicherer. Es gibt ein angenehmes Druckgefühl auf den Bauch, Die Ärmchen und Beinchen können nicht so viel reflexartig zappeln.
Manchen Kinder und Menschen schlafen einfach gerne auf dem Bauch.
ich habe hier auch einen Bauchschläfer (ausschließlich) und habe viele Wochen wie ein Wachhunde neben ihm gelegen und geschaut, dass er atmet und alles möglich probiert. Mittlerweile habe ich es akzeptiert, aber er dreht sich eh schon in alle Richtungen und konnte früh seinen Kopf halten.
Was kann helfen: Wenn er auf dem Rücken liegt, lege ich seine beiden Ärmchen auf das Bäuchelchen und meine Hand sanft darauf, damit er nicht von seinem Zappeln wach wird.
Alles Gute
Hallo 🙋🏼♀️
Dreht er sich denn selbst auf den Bauch? Dann lass ihn einfach so schlafen ☺️
Wenn sie schon so weit sind, dann sagt man ist es auch nicht gefährlich weil sie es schon schaffen das Köpfchen zu drehen…
Mein Kleiner hat sich mit 8 Wochen auf den Bauch gedreht, auch nachts. Anfangs war ich auch echt nervös aber das hat sich relativ schnell gelegt, nachdem ich ihn mal beim Schlafen beobachtet habe 😃
Wenn du ihn trotzdem lieber auf dem Rücken haben möchtest… hast du schon mal einen Pucksack probiert? Geht aber nur, wenn er sich nicht von selbst auf den Bauch drehen kann!
LG